| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| drag lösung gesucht
hallo, Ich arbeite an einer animation, die mit play-button und mit "schieberegler" steuerbar sein soll. das funktioniert auch. (siehe anhang) was ich aber nicht hinkrieg ist, daß der schieberegler mit der animation "mitläuft" und trotzdem die drag funktion aktiv bleibt. wer hat mir da eine lösung. viele grüße picassi Geändert von picassi (25-11-2003 um 13:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
ich habe die betreffenden movieclips etwas umgebaut... den Pfeil habe ich in ein mc umgewandelt und den Button habe ich aus dem schieber rausgenommen...in der Hauptzeitleiste ist eine Ebene 'as' eränzt - dort steht das Actionscript für 'schieber' und 'pfeil'.. bei Frage fragen... anyway. |
|
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm, schreib am besten ne as function die alles statt mit tween bewegt. dann kannste ja einfach swoas hier sagen: ActionScript:
@anyway: da warste schneller als ich
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (25-11-2003 um 14:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: cologne
|
.. schließe mich meinem vorgänger an. das ganze mit as zu machen wäre wesentlich einfacher. habe auch etwas daran herumgespielt. habe in deinen grafik mc noch einen "positions mc" eingbaut. für den mach ich dann eine abfrage um den schieberegler richtig zu positionieren. dazu brauche ich dann noch eine variable die ich auf 0 oder 1 setze je nachdem was gerade passiert. vielleicht hilft dir das weiter bb |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ist doch nicht ganz so ausgereift.. es fehlt bei schiebereglerbutton das zurücksetzend er variablen _root.automatic = 0; dann funktioniert es besser bb Geändert von backyard babie (25-11-2003 um 14:54 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja ja ich habe doch gesagt ist nicht alles gold was glänzt. auch diesen bug habe ich jetzt behoben. soll ja auch nur ein denkanreiz sein. der regler geht noch immer über das ende hinaus... liegt aber nun daran, dass ich an der fläche herumgespielt hatte. bb |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
ich hab´s auch als "denkanreiz" aufgefaßt und selbst "repariert". danke nochmal an alle die gepostet haben. allein hätt ich´s nicht hingekriegt und bin jetzt wieder ein wenig klüger. so in 50 bis 60 jahren kann ich´s dann auch. ![]() viele grüße picassi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |