| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Work. Buy. Consume. Die. Registriert seit: Feb 2003
|
In einer recht umfangreichen Applikation in Flash wird aus den ganzen User-Inputs ein langes Array gemacht,das auch graphisch dargestellt werden soll. Dazu mache ich aus ein paar tausend Werten ein Histogramm und verschiedenen Häufigkeitsdiagrammen. Die werden alle automatisch von Action Script gezeichnet - allerdings ist das Ergebnis (je nachdem welchen Skalierungsfaktor der User eingibt) von 300 bis zu maximal einigen tausend pixels breit. (soweit ok) Dieses Diagramm soll per Buttonklick eingeblendet werden und zwar in einem höheren level (auch ok). dabei soll das diagramm in einem rund 500 pixels breiten fenster angezeigt werden, während in den unteren level das programm weiterläuft. in diesem diagramm-Anzeige Fenster kann der User jetzt hin und her scrollen. dabei muss das diagramm zwangsläufig innerhalb des fenster bleiben, es darf also über die grenzen (so etwa 500*200 pixels in der mitte einer 640*480 swf) nix herausreichen. Ich habe das mal hier aufgemalt: Wie kriege ich das hin? Was muss ich genau machen? as |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist "maskieren" eine zu einfache antwort? deine 6000 pixel bewegen sich hinter einer maske, die 500 pixel breit ist.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Work. Buy. Consume. Die. Registriert seit: Feb 2003
|
Irgendwie schaffe ich es nicht, dieses Diagramm mit drag/drop bewegungsfähig zu machen.... ActionScript:
Hat jemand 'ne Idee? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
|
vielleicht so : this["diagramm"].startDrag(); zitat: wie maskiere ich denn in actionscript dynamisch geplottete diagramme? du maskierst die "instanz" in der "geplottet" wird, also diagramm. beispielsweise so: this["diagramm"].setMask(dein masken movieclip); dann maskiert dein masken movieclip (den du erstellen musst) deinen diagramm movieclip Geändert von danilo (27-02-2004 um 10:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |