| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Boardergott Registriert seit: Dec 2003
| Drag&Drop und DuplicateMovieClip
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem MovieClip und zwar: Habe ich eine kleine Bildergallerie die ich dynamisch aus einem Ordner geladen habe. Man soll via Drag&Drop die einzelnen Bilder in eine Auswahl ziehen können(das funktioniert). Problem ist nur das er ja so den kompletten Clip + Bild rüberzieht und dann an dieser Stelle kein Bild mehr ist. Ich hatte versucht den MovieClip mitteles "duplicateMovieClip" zu kopieren aber leider ohne Erfolg. Ich poste mal meinen kompletten Code, hoffe er ist nicht zu lange.... PHP-Code:
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Dein Script tue ich mir jetzt mal nicht an. Aber guckst du hier: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ach ja, dynamisch geladener Inhalt wird nicht mit dupliziert... Dann musst du im Zweifel in das Duplikat nochmal das entsprechende Bild laden. Was Bessers fällt mir zumindest da auch nicht ein...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Okay danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Noch ne andere Frage: Wie kann ich das mit den Ebenen regeln? Also wenn ich ein Bild rüberziehe, wird mittels attachMovie ein Rahmen geladen in den das Bild rein soll. Problem ist nur das der Rahmen über dem Bild liegt?? Wie kann ich das Umdrehen? Gruß Endorphie
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Okay super! Hat bis jetzt alles super funktioniert! Leider bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen: Wenn ich ein Bild via Drag&Drop in meine Auswahl rüberziehe soll sich ein Rahmen um das Bild ziehen(mittels attachMovie aus der Bib laden). Die Bilder werden automatisch angeordnet. Jetzt kommt das Problem: Er ordnet mir diese nicht an!? Warum? Ich lasse doch die Position immer um die Variable step erhöhen? Hat jemand Rat? PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |