| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Drag&Drop plus aktive Schaltfläche
hi leute! habe folgendes problem: hab eine instanz meines mcs auf die bühne attached und diese auch noch drag&drop fähig gemacht - eine art popup... zusätzlich bräuchte ich aber innerhalb des popups eine kleine schaltfläche zum schliessen des popups... seltsamer kann er nicht beide release befehle gleichzeitig ausführen... hat jemand dazu eine idee worans liegen könnte? ____________ genaues layerschema: im _root - verzeichnis liegen die funktionen die das popup aufrufen und schliessen sollten.... ActionScript:
im mc, der attached wird liegt eine schaltfläche mit folgendem befehl: ActionScript:
ich wäre üüberglücklich, wenn mir da mal jemand drübersehn könnte ![]() danke euch vielmals luke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
gabs da nich mal was mit "track as menu" oder so ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
damit der ganze mc draggbar ist haste daraus nen kompletten button gemacht- jetzt darfste dir des wie ne große schicht vorstellen die dir den close button, bzw dessen "aktiv" fläche überdeckt. jetzt haste mehrere möglichkeiten: nen großen mutter mc erstellen der beide komponenten enthält in ebene 1 deinen fenster mc(der gedragged werden soll) und in ebene 2 den button. dabei nicht dem mutter mc die aktionen vergeben, sondern dem mc in ebene 1. aber jetzt der trick: die button ereignisse kommen auf diesen mc in ebene 1. draggen tuste aber bitte den "mutter mc" per ActionScript:
damit liegt der close button über dem gedraggten mc und kann geklickt werden. ne andere möglichkeit die für dich wohl zu kompliziert ist- keine buttons benutzen sondern die aktionen über nen hitTest wie in alten flash5 zeiten zu umschreiben- lassen wir das ![]() hab mir mal freigenommen diesen "loesungneu" mc "fenster" zu nennen, wird wohl etwas derartiges sein? gruß deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
hmm... ok... versteh zwar nicht ganz was hiermit passiert, aber habs jetzt mal eingefügt... ActionScript:
zu - ist der zugewiesene name des close buttuns... lasse die obere zeile innerhalb der attach-funktion ausführen... geht trotzdem nicht... hab ich da irgendwas nicht gecheckt?? bitte helft mir! danke schon mal im vorhineina... lg luke |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
also du erstellst mal manuell den mc "mutter", verknüpfst ihn mit den namen "mutter"(namen darfste später ändern *g) also in mutter: in ebene1 legste den lösungsmc-instanzname nicht vergessen ins frame1 von mutter: ActionScript:
legste den button der irgendwas schliessen soll, der bekommt seine aktion. ActionScript:
später im code attached du NICHT den lösungsmc sondern diese "mutter" und positionierst die mutter. ActionScript:
die closefunktion brauchste nicht die is schon im muttr mc hinterlegt deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Bademeister Registriert seit: Jun 2002 Ort: Düsseldorf
|
Hey ich habe genau das selbe Problem, kann das bitte bitte für mich nochmal jemand erklären!? Ich steig da zum verrecken nicht durch. Siehe Hier Danke Trashmail
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich sage, NICHT für das was du verstehst.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |