| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Drag & Drop Movieclip
Hallo, hab ein Problem und zwar wie kann ich mehrere Movieclips (Menüpunkte) unabhänig von einander on Mouse event press/start drag und on Moues event release/stop drag also wie einen Button behadeln.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, in den mc der gedragt werden soll schreibst du auf das erste schlüsselbild: this.onPress = function() { startDrag(this); }; this.onRelease = function() { stopDrag(); }; this.onReleaseOutside = function() { stopDrag(); }; stop(); gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo Mike habs versucht - rührt sich nix In meinem MC ist am 1.Frame ein Button mit rollover gotoandstop Frame2 am 2. Frame is dann das menü mit 3Buttons darüber liegt ein fetter Rahmen der bei rollout zu Frame1 geht Ich brauch 5 MC in der ersten Szene auf Frame1 die sich eben drag & droppen lassen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... das script was ich da geschrieben habe mußt du direkt aufs erste frame der mc's die gedragt werden sollen legen. wenn du die bibliothek aufhast gibt es doch da die mc's. doppelklick darauf und du bist im mc mit seiner zeitleiste. da muß der code hin. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |