| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.buero.pirre Registriert seit: Aug 2001
| drag & drop mit "verdrängenden" elementen
tag zusammen. ich baue gerade ein kleines quiz, bei dem man die 3 möglichen antworten jeweils auf ein einziges zielobjekt ziehen kann. drag&drop mit zurückfahrenden elementen, falls noch nicht ganz abgelegt, ist kein problem. das problem besteht darin: legt man eine antwort auf dem zielobjekt ab und zieht ein weiteres antwortelement darauf, soll das bereits auf dem zielobjekt liegende element von dem neuen element "verdrängt" werden und auf seinen ursprünglichen platz zurückfahren, usw. (nur der vollständigkeit halber: glaubt man dann die richtige lösung zu haben, klickt man auf "weiter") hoffe, das war einigermaßen verständlich. hat da jemand einen ansatz bzw. das schonmal gemacht?
__________________ Früher war auch keiner schwul... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hey pirre, long time no see ![]() Schreib doch das abgelegte Objekt in ein Variable, und gib dann beim Ablegen eines neuen Objekts den Befehl, dass das Objekt, welches in der Variable steht, wieder an seinen Platz marschieren soll. Und dann das neue Objekt wieder in die Variabel usw. Wär des ein Ansatz...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| this.buero.pirre Registriert seit: Aug 2001
|
der sonar, sieh an. schön mal wieder was von dir zu hören... danke! ja, das wär vielleicht'n ansatz. leider bin ich noch nicht so weit, dass ich's gleich testen könnte. noch jemand ne andere möglichkeit? (ich sammel mal... )
__________________ Früher war auch keiner schwul... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |