| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hallo, hab keine Lösung für das Problem gefunden und poste daher kurz das einfache Problem; mir fällt keine Lösung ein. Wenn ich ein Objekt mit der Maus ziehen möchte dann erstelle ich ja einen MovieClip und schreibe als Code Code: on (press) {
_parent.startDrag(false);
}
on (release)
{ _parent.stopDrag();
} Danke für HIlfe, LG Nick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! -wie ist die hierachie deiner teile auf der bühne? _root.movieclip.movieclip ? --> PHP-Code: _root.movieclip --> PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Problem 2: Ich erstelle einen "Button", dann mach ich "Convert to Symbol" und mach daraus einen MovieClip. Diesen kann ich dann wie oben geschrieben ziehen (auch wenn ich auf diese Art mehrere erstelle). Warum wird jedoch die Variable nicht mit in den MovieClip übergeben? Im Button befindet sich ein Schriftzug, den ich in einer Datenbank habe und über PHP einlese. Funktioniert auch ohne Probleme, sobald ich diesen Button jedoch in einen MovieClip verwandel ist der Schriftzug verschwunden. Weiß jemand warum und kennt die Abhilfe oder hat jemand eine andere Idee, wie ich es schaffe, verschiedene Buttons / MovieClips mit verschiedenen, dynamisch eingelesenen Schriftzügen "ziehen und verschieben" kann? Liebe Grüße, Nick Geändert von lordnick (27-06-2006 um 22:45 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! jo zeig amoi, wie du per script die textfelder der "movieclip-buttons" befüllst; und nochmal: wie erstellst du den draganddrop-clip? - du erstellst einen button(eine schaltfläche?) und machst dann da draus einen clip? -wenn ja, dann ist eventuell die pfadangabe für das befüllen des textfeldes im button falsch- die mutterinstanz des clips fehlt: MovieClip.Button.TextField_txt ="blabla"; ohne fla oder script schwer der fehler zu finden ist......
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ich schaue heute Abend auch noch einmal selbst, ob ich was herrausfinde, was ich mal wieder nicht gesehen hab oder vergessen oder so... Danke auch schonmal für die nette Hilfe, Herr Joda | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |