| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Lingen
|
Hi @ all! Ich habe ein Bild auf meiner Bühne. Dieses möchte ich per "Drag & Drop" über den Bildschirm bewegen können. Das klappt ja auch soweit alles!!! Jetzt aber meine Frage (oder mein PROB): Wenn ich mit der Maus ausserhalb des Movies fahre, bewegt sich das Bild immernoch weiter (obwohl ich garkeine Maustaste mehr klicke!!!), wenn ich danach wieder über die Bühne fahre. Wie kann ich diesen "Drag & Drop" - Befehl auf das Movie begrenzen?!?!?!!?
__________________ http://www.world-of-aliens.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
on (press){ theClipToBeMoved.startDrag(); } on(release,releaseOutside){ theClipToBeMoved.stopDrag(); } und/oder um die bewegung auf einen bestimmten bereich einzugrenzen musst du die koordinaten eingeben reihenfolge: links , oben , rechts, unten (RTFM :-))
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) Geändert von zappa (27-07-2003 um 02:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
das erreichst du ja durch eingabe der begrenzungskoordinaten! ob du es da mit einer fläche einfacher hast??? auch hier muß flash ja irgendwie die koordinaten erstmal (er)kennen
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |