| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| Drag & Drop dynamisch ausgelesener Bilder
Hallo alle zusammen, ich lade mir eine Liste von Bildern in mein Flash-Filmchen und möchte denen einen Eventhandler zuweisen, welches die Funktion startDrag ausführen soll. Allerdings reagiert dieser nicht. Ich habe diesen jetzt mal rausgenommen... Wie soll ich das bewerkstelligen, dass jedes einzelne der Bilder den "OnRelease"-Eventhandler zugewiesen bekommt? Bitte um Hilfe ![]() Hier mein Code: Code: _root.tvar = new LoadVars();
_root.tvar.load("http://www.meinetestdomain.de/get.php");
load_btn.onRelease = function() {
var my_array:Array = _root.tvar.m1.split(';');
var t = 0;
for (var i = 0; i<my_array.length; i++) {
var curr = i+1;
//pic_mcl = new MovieClipLoader();
//pic_mcl.loadClip(curr+".gif", createEmptyMovieClip("pic_mc"+i, 1));
_root.createEmptyMovieClip ("box"+i,t);
_root["box"+i]._x=t;
_root["box"+i].loadMovie (curr+".gif");
t = t+25;
}
}; Viele Grüße David Geändert von Yooda (07-04-2007 um 01:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, da fehlt aber noch so einiges... Du kannst dein onPress() erst auf den MC legen, wenn der auch geladen ist. Man könnte auch verschachteln, aber ich hab's jetzt mal mit einem MovieClipLoader gemacht: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, wow, super!!! Es haut echt hin! Vielen Dank dafür ![]() Allerdings hätt ich noch die eine oder andere Verständnisfrage dazu: 1) Benötigen die einzelnen Clips nicht eine eindeutige Identifikation um die Clips im Nachhinein ansprechen zu können? Denn ich muss den Elementen nach dem Klick die höchste Ebene (Z-Index) zuweisen... (geht das überhaupt?) (In Js. brauche ich ja z.B. die ID document.getElementById("xyz") ![]() 2) pic_l = {}; <= Was passiert in dieser Zeile? 3) Angenommen ich würde gerne die Ergebnisse auch Zeilenweise ausgeben. Ich habe in der for-Schleife eine Abfrage eingebaut: Code: if(i%4 == 0){
// X wieder 0 setzen
// Y = Y+25; setzen
}
else{
X = X+25;
} Die anderen, die noch da sind, haben jedoch die korrekte Position. Ich dachte an folgende Positionierung: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 usw... Hat das ebenfalls etwas mit dem Eventhandler zu tun? Viele Grüße und danke nochmal ![]() David Geändert von Yooda (07-04-2007 um 13:15 Uhr) Grund: Noch etwas vergessen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn du die clips nach dem Klicken ansprechen willst, dann kannst du ja "this" benutzen. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Und für deine Anordnung kannste % (haste ja schon) und Math.floor() benutzen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, jetzt bin ich im Bilde. Aber eines vergaß ich noch total (sorry) Gibt es in Flash eine Komponente, welche man (wie hier im Beispiel) mit Bilder füllen kann und diese dann automatisch scrollt, wenn die Fläche komplett ausgefüllt wurde? Damit meine ich so eine Art TextArea (oder besser noch dieses Window). Dazu kommt noch, dass die Bilder, welche sich auf einer Bestimmten Fläche (Quadrat) befinden beim Button-Klick nicht gelöscht werden dürfen. Danach wäre ich dann glücklich und zufrieden ![]() Viele Grüße Geändert von Yooda (07-04-2007 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Es will einfach nicht hinhauen... 1) Es wird bei Methode 2 nur das letzte Bild hinzugefügt. 2) Dieses letzte Bild hat auch keinen Eventhandler mehr... Könntest Du nochmal einen Blick drüber werfen? Vielen Dank Code: mypane.content.attachMovie("pic_mcl", "row"+i, i);
_root.tvar.onLoad = function(ok) {
if (ok) {
_root.load_btn._visible = true;
} else {
trace("ERROR");
}
};
load_btn._visible = false;
pic_mcl = new MovieClipLoader();
pic_l = {};
pic_l.onLoadInit = function(obj) {
obj.onPress = function() {
this.swapDepths(1000);
this.startDrag();
};
obj.onRelease = obj.onReleaseOutside=function () {
stopDrag();
};
};
pic_mcl.addListener(pic_l);
load_btn.onRelease = function() {
var my_array = _root.tvar.m1.split(';');
for (var i = 0; i<my_array.length; i++) {
var mc = _root.createEmptyMovieClip("box"+i, i);
mc._x = (i%4)*35;
mc._y = Math.floor(i/4)*35;
pic_mcl.loadClip((i+1)+".gif", mc);
mypane.content.attachMovie("pic_mcl", "row"+i, i); // Klappt nicht
mypane.contentPath = "pic_mcl"; // Klappt auch nur 1 x (Beim letzten Bild)
}
};
mypane.content.onEnterFrame = function(){
this.refreshPane();
mypane.redraw(true);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |