| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar möchte ich einen MC (z.B. mcDragMe) aus einem Container (mcContainer) auf die Bühne im Root drag and droppen. Mc Container liegt im root. Bis jetzt funktioniert eigentlich alles ganz gut, bis auf dass es kein Drag and Drop, sondern Press Drag & press Drop ist Ich geh wie folgt vor: Wenn man mcDragMe im Container anklickt, wird er auf _alpha = 10 gesetzt. Nun wird im _root durch attachMovie mcDragMe erneut instanziert und durch startDrag beweglich gemacht. _root.mcDragMe._x (/y) = root.x(/y)mouse lassen mcDragMe dem Mauszeiger folgen. Will ich ihn nun mit onRelease loslassen, funktioniert das erst nach einem erneuten Klick, da onRelease vorher in dieser Ebene noch nicht aktiviert wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich das in ein ‚echtes’ Drag and Drop umschreiben kann? Den mcContainer brauche ich leider, sonst müsste ich nicht neu Attachen und könnte die ursprüngliche onRelease Funktion benutzen. Hier mal ein Auszu von meinem Script, die mc Namen sind anders als in der obigen Beschreibung PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Kann es sein das bei dem Snippet der Kopf der Funktion fehlt? Da ist eine geschweifte schliessende Klammer ohne Gegenstück. Ist das die onPress/onRelease Funktion des Buttons den Du zuerst klickst? Eine 'echtes' Drag and Drop kann das IMHO nicht mehr werden da es ja mehr oder weniger 'gefaked' wird (ist ja nicht mehr der 'original' Clip der gedragt wird). Zitat:
Viel Glück
__________________ Know your scope. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hmm, er dragt ihn, dropt aber beim loslassen nicht. Scheinbar lässt sich da AS nicht "verarschen". Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee? *verzweifel* Gruß Marco PS: das script liegt in ner Funktion, nicht auf dem MC |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |