| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Drag beschränken howoto?
Hi Leute... hab wieder mal ein Problem :-\ Folgendes: Ich habe einen MC in dem sich ein Bild befindet. Ich habe über eine Funktion die auf 2 Buttons (+ und -) liegt diesen MC Zoombar gemacht... d.h. solange ich auf den + Button klicke vergrößert sich der MC und solange ich auf - klicke verkleinert er sich... Da ich ja auch auf dieser Karte navigieren muss kann ich den MC per Drag and Drop verscheibbar gemacht... Nun zu meinem Problem: Ich kann per Drag and Drop den MC soweit in alle Richtungen verschieben, dass die Karte aus dem Bild verschwindet und somit auch der MC nicht mehr im Bild (Bühne) ist... Ich hab bereits éiniges versucht das Drag and Drop zu stoppen sobald man mit den MC auf einen Rand stößt der die Karte aus dem Bild bewegt, jedoch bin ich auf keine Lösung gekommen.... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... fla und swf Files sind im Anhang http://rapidshare.de/files/14342515/karte.rar.html greez D@luxe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, Du kannst doch die Beschränkungen reinschreiben - dass er sich nicht weiter seitlich oder rauf/runter bewegen lässt. startDrag(this,true,10,10,500,400); //die Zahlen bedeuten: links,oben,rechts,unten Gruss 23012 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Verwende dynamische Werte! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
Finde aber die Lebenseinstellung und die Sichtweise des Buddhismus ziemlich ansprechend!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Hab's mal etwas angepasst. Da stand ja noch eine Menge "Murx" drin. PHP-Code: edit: Steht immernoch unnützes Zeugs drin - aber egal . So viel ist's ja nicht mehr.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (01-03-2006 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Welche blaue Linie??? So wie's jetzt ist, lässt sich die Karte bis zu den Seitenbegrenzungen schieben. Haste dir mal die DATEI runtergeladen?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
total kurios das ganze... jetzt klemmt die Karte ja unten dabei, dafür ist oben jetzt ein weißer Streifen und in der Standartposition kann ich die Karte auch net nach oben verschieben :-\ Ganz zu schweigen von den 100% CPU Auslastung *shocked* EDIT: Ohh Datei hab ich vergessen... Vielen Dank Fragger... Wir gehn mal auf ein Bier ![]() EDIT2: Es ist ja unten der blaue Balken... Gibts eine Möglichkeit dem per AS die Farbe zu übergeben? Geändert von D@luxe (01-03-2006 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Gib dem Balken einen Instanznamen ("balken" vielleicht???) und dann so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |