| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hiho, ich habe über die Suche zwar einiges zu dem Thema gefunden, aber leider nichts was mein Problem lösen würde... vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee? Es geht darum, das man ein beliebiges Bild über "Anfasser" an den Seiten skalieren kann. Ein Anfasser unten für die Y-Achse, einen Anfasser rechts für die X-Achse. So weit, so einfach (die Knöppe per StartDrag bewegbar machen). Mein Problem ist jetzt aber, dass es einen dritten Anfasser rechts unten im Eck geben soll, der das Objekt 1:1 skaliert (also die x-Y-Proportionen sollen erhalten bleiben). Dieser Anfasser dürfte sich nur auf einer imaginären Linie, die einen 45°-Winkel hat bewegen lassen (also von links oben nach rechts unten). Über StartDrag ist das nicht drin, oder? Jemand ne Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, möglich ist das schon, nur hab ich gerade keinen ansatz parat... nen büschen viel zu tun... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also grundsätzlich würd ich sagen wenn du die maus 10px nach rechts bewegst muß sich die y-pos automatisch auch um 10px erhöhen. und anders rum... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach ja und vorher das seitenverhälnis errechnen und daraus den faktor für die verschiebung... gruß mike
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Ich habs hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe ![]() Code: obj_Control.onMouseDown = function() { |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |