| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Drag
Ich bin absoluter Newbie in Sachen Actionscript, und habe etwas mit startDrag programmiert. Ich habe das Script aus einem Buch und dieses Buch hat eine Downloadseite auf der man sich das fertige Beispiel downloaden kann. Das lustige daran: Selbst bei diesem fertigen und richtigen Beispiel klappt das startdrag nicht, d.h. der Mauszeiger lässt sich nicht nachziehen. Womit kann das zusammenhängen? Wie gesagt ich bin absoluter newbie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, und wilkommen im forum ![]() beschreib mal bitte den aufbau deiner datei und poste das script, das du zum draggen verwendest. oder evtl mal die fla posten. kannste unter dem texteingabefeld beim beitrag-schreiben anhängen. max 50kb und am liebsten als zip
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Also, hab was neues, hab mich mal allein versucht und jetzt gabs "erste Ergebnisse"... Also, ich hab die Ebene Cursor und die Ebene Bildaktion, so soll ich das machen meint der gute Autor. Jetzt habe ich auf dieser Bildaktionen Ebene folgendes AS: stop(); Mouse.hide(); startDrag("_root.meinCursor", true, 0, 0, begrenzung._width, begrenzung._height); Aber darauf reagiert er nicht. Gehe ich zum Cursor direkt, und mache dort über den Movieclip eine Aktion, dann zieht er sie, das geht also... ![]() edit: kann kein .rar mitschicken weil es 147.000Bytes groß ist... Geändert von ollikid (30-07-2003 um 21:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
okay, dafür brauchst du ein mc , welches den instanznamen "begrenzung" hat. außerdem brauchst du ein mc, das den instanznamen "meinCursor" hat. also erstmal überprüfen ob die instanznamen stimmen. evtl auch mal das hier ausprobieren: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |