| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Doppelter sound auf der Hauptzeitleiste
HI Ich sitze noch immer an meinem Spiel und da Tritt folgendes Problem beim Sound auf: Ich habe 1 mal den Hintergrundsound welcher durchgehen läuft in einer Endlosschleife(nicht von actionskript gesteuert) und möchte jetzt in einem Moviclip eine schaltfläche anlegen welche einen anderen sound (kommentar) abspielt diese wird mit actionskript eingeladen. 1 Sound wir gestoppt (sind beide Rollover Ereigenisse macht das Probleme?) desweiteren ja ich habe den button den richtigen namen Gegeben es tritt auch ein Effekt auf, nur eben nicht der Gewünschte Sollte eben der Hintergrundsound weiterspielen und das kommentar abgegeben werden. Hier der code kommentar = new Sound(); kommentar.attachSound("ton"); _root.sensor.onRollOver = function() { kommentar.start(); }; _root.sensor.onRollOut = function() { kommentar.stop(); }; Jemand eine idee was es sein könnte? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
Ich schätze, dass dein Hintergrundsound stoppt, obwohl du nur den 'kommentar' stoppen möchtest, oder ? Das passiert, weil du keine 'targetClip' beim Instanzieren des Sound-Objektes übergeben hast. Alle Sounds, die du individuell ansteuern möchtest, müssen einen eigenen 'targetClip' (MovieClip) haben. Sonst steuerst du alles global. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bitte hier mal beim Thema 'Sound' lesen: und andere Versionen: Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen Das sollte für Erhellung sorgen... ![]() Außerdem is der Sound-Bereich hier doch für Sound-Software u.ä. gedacht und nicht für Flashfragen, die mit Sound zu tun haben... --> verschoben |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Fragen zu Soundprogrammierung mit Actionscript, Sounddesign und Hilfestellung bei Problemen mit Sound-Editoren. Sollte man gleich ändern. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
ne ich habe immer meinen Hintergrund sound der is global und läuft immer und hin und wieder kommt über ein Rollover halt ein kommentar zu irgenwas. alla ich komme über ne Fackel Kommentar: "is mir zu heiß" usw in dem style eher ähmm also ich dahcte es wäre dazu da also dieser bereich des Forum oder Täusche ich mich ?? Geändert von Blackguard (10-04-2006 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wo ist denn nun das Problem ? Kannst du wenigstens deine Postings einmal(!) gegenlesen ? Durch die ganzen Buchstabendreher und fehlenden Wörter sind sie extrem schwer zu verstehen Geändert von André Michelle (10-04-2006 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |