| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hgf-abi07.de - ***** Registriert seit: Oct 2004
| Doppelte Befehlsabfrage
Hallo miteinander, mein erster Post hier und gleich eine Frage ... habe schon die Suche benutzt aber nich wirklich DAS gefunden was ich suche ... ich habe eine iris Blende hinter der blende befindet sich ein MovieCLip welche bei Mouseover einen wunderschönen alphablending effect durchführt ... Link zum fla & swf Paket (Flash MX 2004 Prof 7.x): Paket Nu möchte ich neben dem onclipevent (enterframe) & so noch haben dass bei klicken der maustaste der normale clip bei frame 25 weitermacht. Den code kenne ich schon, aber klappt nicht (ohne Fehlermeldung) Wahrscheinlich ist es einfach, bin aber nich der Flashguru ... Danke im vorraus, CHris |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
![]() willkommen übrigens im flashforum. wenn du das nochmal als flashmx veröffentlichst und nicht als mx2004 dann kann ich nchmal eben drüber schauen... hab hier nämlich nur mx... oder du wartest bis jemand mit mx2004 daher kommt ![]() gruß, sal
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
und schon hat sich jemand gefunden ![]() shit. brauch jetzt auch mal mx2004 @ home... cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
Ist das Script schon auf auf mein Alphablending zu geschrieben oder is das nur ein Ansatz, so dass ich noch weiter schreiben muss ? Habe grad kein Flash hier, deswegen kann ich das nich nachprüfen ... Was mir jetzt Sorgen macht: PHP-Code: geht das auch noch, wenn ich die Datei als MovieCLip wieder in das RICHTIGE Intro importiere, denn dann liegt ja das richtige _root eine Ebene weiter oben. Das alles hier is ja nur der Enterbutton (der wie gesagt noch in das Ende des Intros importiert wird) Und: Wenn ich es importiert habe, ich gebe ihm dann den Instanznamen "enter_button", wie kann ich den importierten Movieclip dann steuern (sodass sich die Irisblende erst öffnet, NACHDEM ein gewisses Ereignis (z.B.: ein bestimmter Frame) angespielt worden ist (im richtigen Intro) Hoffe das war verständlich ... Chris Geändert von Ricola_Man (12-10-2004 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
das geht schon so, ist also nicht nur ein Ansatz. Aus dem _root machst du dann eben _parent ! Wenn du dem ganzen den Instanz-Namen "enter_button" gibst und es direkt ins _root legst, kannst du es dann vom _root aus mit enter_button. ansprechen. Hast du weitere MCs oder Buttons im _root und willst den enter_button von diesen aus ansprechen kannst du sagen: _root.enter_button. oder _parent.enter_button. Mfg flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke erstmal, hab auch alles so hinbekommen mit der Blende (is als fla & fla Dateien mit im angehängten Paket) Aber: wie importiere ich das jetzt SO in mein Projekt, dass auch alle Befehle so ausgeführt werden, wie ich das will. Wenn ich es über swf als mc importiere, öffnet und schließt sich die Irisblende einfach und verweigert alle drinsteckenden Scripte. Anhang: Intro Projekt Chris |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Passt schon, habs inzwischen selber rausgefunden ![]() Hier das Ergebnis (nur ne Vorversion, wird noch dran gearbeitet): INTRO - DEMONSTRATIONSVERSION Danke für die Hilfe, Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |