| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| doppelpunkte in highscore liste einfügen
hallo zusammen, da es mitterweile mehr um actionscript anstatt php geht und ich immer noch keine lösung gefunden habe poste ich es mal hier! es geht um dieses problem (ursprünglich im php board) bin für jede hilfe dankbar! grüße, nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
im file install.php das punkte int(8) NOT NULL default '0' (in eine integer- variable geht ganz gewiss kein doppelpunkt rein) ändern in punkte datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00' für die ganzen darstellungsmöglichkeiten von einer zeit-variablen bitte mal selbst in der php-doku nachstehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke schon mal soweit! hab das noch mal neu installiert und bekomme jetzt wenn ich die zeit eintrage nur 0000000000: in der highscore liste raus. ist das normal nach den umstellungen in der install.php datei? gruß nalin
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
also ich denke, du kannst schon ein bisschen mehr, als nur staunend vor dem rechner sitzen. also zeig es uns! a) in der vorlage wahr in der datenbank eine integer-variable vorgesehen. da kann man wohl nur ganzzahlen reinschreiben. würde im prinziep langen, da datum, zeit usw. nichts anderes ist als eine zahl (100stel sekunden seit 1.1.1904) b) eleganter wäre es halt, für eine zeit auch ein datum, zeit bzw. datetime variable anzulegen. c) unschöne lösung währe, eine textvariable (so wie bei name) anzulegen. so. für javascript und php und actionscript gibt es (fast die selben/ ähnliche) befehle um time/date zu erzeugen. um daraus den tag, den monat, das jahr usw. zu ermitteln, und viele andere funktionen. das liest du bitte in der jeweiligen doku nach. du kannst zu a) die getTimer zeit als integerzahl in die DB schreiben. und die zahl dann beim ausgeben in eine datums-form umwandeln zu b) oder einen passenden zeitstring in die DB, dann kann man per SQL-befehle die zeit auswerten lassen. zu c) oder du schreibst die zeit wie einen namen in die datenbank. dann kann die datenbank natürlich nicht nach zeit sortieren und suchen usw. kleiner tipp: lass dir die fehlermeldungen von der datenbank anzeigen. und man kann keinen textstring in eine zahl reinschreiben und eine zahl nicht in einen textstring. bei sql muss das schon passen ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo zusammen, an dieser stelle komme ich nicht weiter! hab super viel ausprobiert aber bekomme fast immer nur eine 0000000000: in die highscore eingetragen. teilweise aber auch fast "normale" ergebnisse z.b für eine gestoppte zeit von 00:11:273 steht in der highscore liste 2000112703: das funktioniert aber auch nicht immer! nochmal kurz zur erklärung: es soll ein ergebniss wie z.b 00:11:273 in die highscore liste eintrag bar sein. es kommt aber im moment im besten falle nur 2000112703: dabei heraus! kann jemand einen fehler erkennen? es geht vorallem um die unten hervor gehobene function setSpieler() { ActionScript:
danke schon mal! gruß nalin
| | |
| | #6 (permalink) |
|
niemand eine idee wo der fehler liegen könnte? freu mich auch über mutmassungen und wilde spekualtionen!
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Vielleicht habe ich ja auch das Problem nicht verstanden, aber dein Script geht doch eigentlich (wenn man ein wenig was rausnimmt)... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke schon mal für die resonanz! das problem ist das ich eine zeit in die highscore eintragen will wie zum beispiel 00:11:273 . es kommt aber im moment im besten falle für diese zeit dieses ergebnis 2000112703: dabei heraus! also es fehlen die doppelpunkte an der richtigen stelle und was rot gekennzeichnet ist soll weg(keine ahnung wo das herkommt)!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (21-11-2004 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also die zeit steht in punkte_txt. dem selben textfeld hab ich den variablen namen totalrace zugewiesen in dem das ergebniss des rennens steht.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
edit:so hier ist die datei.
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (24-11-2004 um 22:09 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
sorry, aber ich weiss jetzt mal gar nicht was du meinst! meinst du irgendwas aus der datenbankverwaltung oder einfach nur die highscoreliste online?
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter Geändert von nalin (24-11-2004 um 22:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |