| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Doppelbelegung von Keys??
hallo leute hab mal wieder ein problem. habe ein formular mit formularfelder. die felder kann man ausfüllen und mit der TAB taste springe man ins nächste feld. möchte nun aber dass wenn ich die TAB taste drücke nicht nur ein feld weiterspringt sondern auch gleich überprüft ob und was drinnen steht. wenn ich die überprüfung mit ENTER belege funktioniert es. sobalt ich aber die überprüfung mit TAB belege funktioniert die überprüfung aber springt nicht ins nächste formularfeld. kann mir jemand helfen? danke christoph
__________________ fight the hypocrisy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
warum den mit Tab prüfen? Warum nicht zum Schluss mit ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. Geändert von AndreLie (08-01-2004 um 07:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke das am ende prüfen muss ich ausschließen, da es so ist dass wenn alle felder ausgefüllt sind, das print fenster öffnen lasse, wenn nicht alle ausgefüllt sind kommt ne fehlermeldung. habe da ein textfeld dass wenn dort ein bestimmter text eingegeben wird ein weiteres textfeld sichtbar wird. hab das so realisiert. wenn im textfeld angenommen kuvert steht, wird ein movieclip sichtbar der weiter textfelder beinhaltet. deshalb würde ich die doppelbelegung mit nen TAB benötigen. bis jetzt sieht es so aus dass wenn alle textfelder ausgefüllt sind und zusätzlich im benannten textfeld kuvert steht der movieclip mit den weiteren textfeldern erst sichtbar wird wenn ich auf drucken gehe, da ja erst dann überprüft wird ob alle felder ausgefüllt sind. danke christoph
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mhh?? ActionScript:
ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. Geändert von AndreLie (08-01-2004 um 08:02 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo das formular das ich da hab wird ja nicht online benötigt. es wird offline ausgeführt und dient als digitaler auftragszettel. somit erweist sich der TAB als praktisch in diesem fall. danke christoph
| | |
| | #8 (permalink) |
|
achso, was mir da einfällt: es müsste besser so heißen: ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
leider, funzt nicht. dieser as liegt auf der hauptzeitleiste if (!Key.isDown(Key.TAB) && bezeichnung.indexOf("uver", 0)>-1) { _root.fenster_movie.gotoAndPlay(2); } else { _root.fenster_movie.gotoAndStop(1); } pfade stimmen. der movie: fenster_movie hat drei bilder im 1. und 3. ein stop. weiß nicht was falsch ist. der movie springt immer zum 2. bild gleich am anfang. warum bleibt er im bild 2 stehen wo gar kein stop eingebaut ist?? die erste if bedingung ist ja nur erfüllt wenn im textfeld bezeichnung ein wort das uver beinhaltet und die tab taste gedrückt wurde, oder?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Oder es lag daran: ActionScript:
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |