| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
| Doofe Frage: Wie kann ich aus einem MC via AS mögl. smart eine Schaltfläche machen?
Also nicht via "Button". Ich möchte einfach ein MC anklickbar machen. Da ich sehr viele MC's habe möchte ich die nicht irgendwie kompliziert als Button deklarieren... Hat jemand eine Idee?
__________________ JuL! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...
Ich habe das mal wie folgt kreiert, aber da rockt nix. Kein Fehler, aber auch kein RollOver, beschweige den ein Klickverhalten...: PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
da sind noch einige Sytaxfehler drin, es fängt damit an, daß das ganze natürlich nicht in ein enterFrame-ClipEvent gehört, füge einfach mal folgenden Code in die Hauptzeitleiste eines leeren Flashfilms ein und teste den Film: PHP-Code: Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mag sein, aber ich sitze hier an meinem Flash2004MXPro und es kommen Fehler über Fehler: z.B.: **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 1, frame=1:Line 9: Syntax error. ****lineStyle(0); **Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 1, frame=1:Line 10: Syntax error. ****beginFill(0xff0000,100); Total ActionScript Errors: 2 Reported Errors: 2 Das ist irgendwie komisch?!
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sorry kann ich nicht nachvollziehen geht auch unter MX 2004 Pro!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
OK! Hier ne Demo mit MX 2004 Pro (Version 7.1.1). erstellt!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Riesigen Dank für deine Mühen RustyCake!!! Jau, es funktioniert auch ausgezeichnet. Ich glaube mein Problem war entscheidend, dass ich dies innerhalb eines MC's ausgeführt habe, wo es nicht funktioniert. Nebenbei: Das Problem bleibt dahingehend, dass man mehrmals klicken muss, bis der entsprechende Wert erreicht ist. Oder ist das nur bei mir so?! Mein Wunsch war, dass lediglcih EIN Klick auf das Objekt gemacht wird und dieses in 10er-Schritten (z.B.) bis zu dem entsprechenden Wert hochrechnet. Geht das nicht?!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Axo! Nimm des mal! PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Sicher doch! Hier Bitte! Vorsicht vor zu viel Input, lass es langsam angehen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |