| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| dokumentation
Kann mir das wer erklären???: d = new Date(); tag = 50 - d.getDate(); if (length(tag) < 2) { tag = "0" + tag; } stunde = 24 -d.getHours(); if (length(stunde) < 2) { stunde = "0" + stunde; } minute = 60-d.getMinutes(); if (length(minute) < 2) { minute = "0" + minute; } sekunde = 60-d.getSeconds(); if (length(sekunde) < 2) { sekunde = "0" + sekunde; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hi, was willste denn daaus genau erklärt haben? PHP-Code: hier wird anscheinend das aktuelle datum bzw. irgendein datum formatiert und zwar so das immer zwei zeichen vorkommen. grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
ja das ding soll die zeit bis zu einem bestimmten punkt zählen aber ich hab keine ahnung welche variable ich ändern muss um mein gewünschtes datum einzustellen d = new Date(); tag = 50 - d.getDate(); if (length(tag) < 2) { tag = "0" + tag; } wenn ich das so lasse , zählt er von 40 tagen runter wenn ich das auf z. b 600 stelle zählt er von 59 tagen runter also kann mir jemand helfen und erklären wie man das richtig einstellt? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
du hast im ersten frame die Klasse Date instanziert um das aktuelle datum zu bekommen. das splittest du in verschiedene variablen auf (tag, stunde, minute, sekunde) dies variablen weist du den dynamischen texxtfeldern in frame 2 zu. das ganze läuft in einer loop ab um sich selber zu aktualisieren. laut F1 Zitat:
um nun den Countdown zu erzeugen ziehst du den aktuellen tag des monats von einer voreingestellten anzahl von tagen ab (in dem fall 50) da heute der 10. ist zieht er also folglich von 50 10 ab , und das macht 40. wenn du 600 eingibts zieht er von 600 10 ab und das macht 590, da aber das textfeld in frame 2 nur auf 2 zeichen größenbegrenzt ist zeigt er dir 59 an. also musst du entweder das feld größer machen oder nur zweistellige zahlen in die Instanz der klasse schreiben grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |