| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich habe ein kleines problem ich weis nicht wo da der fehler drinne liegt ich will soviel bilder laden bis ich merke das da keine mehr sind wie macht man das ? also ich habe es so angedacht aber da ich mich mit do while so wie while schlafen nicht auskenne stehe ich da was auf dem schlauch. ich habe das so gedacht aber ich weis nicht wo der fehler drinne ist oder gibt es da noch was besseres ? Code: i=0;
gogo="start";
while (gogo!="stop"){
if(imgloader!=undefined){
imgloader=_root.druckMC.loadMovie("img/"+druckurl+"/TileGroup0/"+i+"-0-0.jpg");
}else{
i=0;
gogo="stop";
}
//imgloader=_root.druckMC.loadMovie("img/"+druckurl+"/TileGroup0/0-0-0.jpg");
_root.outputter.text=druckurl+"-->"+i+" <__> "+imgloader;
i++;
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
verwand? Number of MC's with Algorythm - du kannst keine while-schleife 'wochenlang' offen halten, bis da vielleicht alles geladen ist. da spielt flash nicht mit. - loadMovie gibt nichts zurück. wo hast du denn das her? schau doch mal in die flash-hilfe - und benütze anstatt loadMovie besser loadClip die anzahl der möglichen bilder musst du dir über z.b. php geben lassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aber man kann das auch ohne php machen also weil das vom sinn her geht. ich habe mit das nochmal überlegt was ich falsch gemacht habe. ich muss erst die bilder anladen wenn ein bild dann nicht da ist ist es zu ende also so loadMovie("000.jpg"); ... //okay loadMovie("100.jpg"); //okay ... loadMovie("200.jpg"); //nicht da und ende also ich lasse dann einfach die bilder anladen so das er sieht da kommen daten und wenn was kommt dann geht der weiter wenn nichts kommt dan hört er auf. so müsste es auch ohne php gehen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also so ca. wobei es noch nicht geht finde den fehler nicht. Code: _root.createEmptyMovieClip("druckMC",1);
_root.druckMC._x=40;
_root.druckMC._y=40;
//
druckMC.loadMovie(datei);
fin = 0;
druckCount = 0;
restCount = 0;
//do{
for(i=0;i>10;i++){
trace("img/folder/TileGroup0/"+druckCount+"-0-0.jpg");
_root.druckMC.loadMovie("img/ASK_Beil06_07_D09_01_02/TileGroup0/"+druckCount+"-0-0.jpg");
_root.druckMC.onEnterFrame = function() {
fin = int(_root.druckMC.getBytesLoaded()*100/_root.druckMC.getBytesTotal());
if (fin>=1) {
druckCount++
trace(druckCount);
}
};
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ohne php hatürlich, überhaupt kein problem: lege zu den bildern noch ein xml-file, in dem die namen der files aufgelistet steht. wer bilder hochladen kann, der kann auch ein textfile hochladen. loadMovie meldet halt nicht, wenn das laden nicht geht. selbst wenn dein onEnterFrame gehen würde, es läuft endlos wenn kein file kommt. dashalb loadClip benützen. _root.druckMC.onEnterFrame mit loadMovie überschreibst du das mc und somit dieses onEnterFrame. egal, ob es irgendwie geht, das ganze ist so halt übelstes gemurkse !!!!!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-10-2006 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das ist mir schon klar das der dabei den moveiclip immer wieder neu am überschreiben ist. brauche das ja auch nur das letzte bild also ich gucke dabei nur ob welches das letzte bild ist. und lade es dann komplet. hmm ich gucke nochmal wie das gehen kann. weil da ist eine rutiene drinne und da muss ich halt gucken das dabei das letze bild ausgeben wird. es kann aber dabei so wohl als auch 1-0-0.jpg oder 3-0-0.jpg sein. dies ist immer variable. und das will ich damit kontrolieren und dann wenn es damit fertig ist dann soll einfach nur das letzte geladen werden. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also so was Code: _root.createTextField("txt",3,200,100,200,50);
//_root.createEmptyMovieClip("druckMC",2);
_root.druckMC._x=40;
_root.druckMC._y=40;
i=0;
w=0;
f=0;
_root.druckMC.loadClip("img/folder/TileGroup0/"+i+"-0-0.jpg");
_root.druckMC.onEnterFrame=function(){
preloader=(_root.druckMC.getBytesLoaded()/_root.druckMC.getBytesTotal())*100;
_root.txt.text=preloader;
trace("-->"+i);
if(preloader>=2){
trace("nechstes bild");
i++;
_root.druckMC.loadClip("img/folder/TileGroup0/"+i+"-0-0.jpg");
}else{
w++;
}
//nechsterfolder
if(w>=6){
trace("nechser folder");
_root.druckMC.loadClip("img/folder/TileGroup"+f+"/"+i+"-0-0.jpg");
w=0;
i++;
}
} aber ich komme nicht auf den springenden punkt |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
xml ist nur ein textfile, sonst nichts. das hat jeder. und das deine konstruktion nicht gehen kann und warum, das habe ich dir weiter oben schon aufgelistet - aber die leut wollen halt nicht hören ;-) loadClip sieh doch wenigstens mal in die flash-hilfe, wenn du schon loadClip benützt. da stehen anwendungsbeispiele dabei. zu loadClip gehört mehr als nur dieses eine wort. mit loadClip kannst du die bilder laden und du erhälst eine info, wenn ein bild nicht zu laden ist. nur du musst laden ;-) und du musst dem rechner schon ein bisschen zeit dafür lassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-10-2006 um 18:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm stimmt sry bin was stur zur zeit =) ich habe mir die bespiele auch schon angeguckt. ich gucke mal ob ich es so mache habe aber noch eine kleine stütze auf der ich zurück greifen kann. mal sehen ob die mich was weiter bringt. aber danke erstmal ich gucke es mir an wenn ich mit der stütze nicht weiter komme. =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |