| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
| do events
Hi hab ma ne Frage zu bewegungen mit Actionscript. Da ich auch noch mit VB Progge weiss ich das es da so ne funktion giebt di do events heisst. Meine Frage: Giebts so was ahnliches auch in Flash, weill ich will ne animation auf einen Knopfdruck laufen lassen. THX LaRs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zzzZZZzzz... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heidelberg
|
ja gibt es: on () {} also z.b.: on (press) { moviename.play(); } oder on (keypress: "<Enter>") {} hoffe, das hilft dir... gruß mick p.s.: symphatischer domainname
__________________ www.mediaszenario.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
Das es das giebt weiss ich auch. Meine Frage aber ist. dein Bsp. Code: x=0
on(release){
do{
_root.mc++;
x++;
}(While x<=100);
} LaRs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
do while gibts schon und tut auch richtig, aber on(release){ x=0 do{ _root.mc++; x++; }(While x<=100); } führt zum Effekt, daß die Position (in dem Bereich ist mir dein code nicht ganz klar??) eines mc´s innerhalb eines Frames einhundertmal geändert wird. Davon sieht man natürlich nichts, weil die Anzeige natürlich nur von frame zu frame gewechselt wird. updateAfterEvent() hilft da auch nicht. Aber die von mick angegebenen Vorschläge tuns doch auch. Hier noch ein weg der zum Ziel führt: on (release){ _root.mc._x=0 } auf dem mc onClipEvent (enterFrame){ if(_x<100){ _x=_x+1 } } Gruß Alois |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
|
fagju, werd doch mal ein bisschen konkreter, was du genau machen willst. wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, das sich auf Knopfdruck ein MC über eine gewisse Strecke deines movies bewegt. beispiel: ein MC mit dem Namen "ball" (instanznamen nicht vergessen!) eine variable mit dem Namen "aktiv" ein button drei frames script frame1: Code: aktiv = false; Code: if (aktiv==true){
this.ball._x +=1;
}
if (this.ball._x >=1000){
this.aktiv=false;
} Code: gotoAndPlay(2); Code: on (release){
this.aktiv = true;
} Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, das zu scripten... z.B. mit Code: onClipEvent(enterFrame){
if (this._x<=1000){
this._x+=1;
}
} probier einfach mal bissel rum... grüssle, quasi |
| | |
| | #10 (permalink) |
| auferstanden Registriert seit: Sep 2001 Ort: München
|
Hoi wie der Name schon vermuten lässt: bei onClipEvents, jedoch nur bei onClipEvent (mouseMove) onClipEvent (keyDown) und onClipEvent (keyUp) Beispiel: Irgendeine Filmsequenz mit der rechten Maustaste anklicken, Aktionen wählen und folgendes Skript reinkopieren: Code: onClipEvent (mouseMove) {
_x = _root._xmouse;
_y = _root._ymouse;
updateAfterEvent ();
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |