| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| diverse Intervalle und deren Ende
Hidiho. Ich versuche gerade per AS dyn. Navigationselemente zu erzeugen. Das ganze soll per attachMovie passieren. Ich möchte nun, dass sich diese Elemente nach einem bestimmten Schema aufbauen: sie sollen einblenden und der"Labeltext" soll drauftickern. Das passiert über Funktionen, die in bestimmten Intervallen aufgerufen werden, damit das ganze noch zusätzlichen "Aufbau-Charme" erhält. Das klappt auch alles schon (ansatzweise): ActionScript:
Nun frage ich mich, wie lös ich das, bzw. wo hab ich nen Fehler?! |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hm... habe jetzt mal die funktion geändert: ActionScript:
wie muss ich denn das anlegen, dass ich mehrere instanzen der funtionen in verschiedenen intervallen ausführen kann und diese nach ablauf wieder löschen?! |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
so , ich hab aufgegeben. anderer versuch: auf nem button liegt der aufruf: ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yo nky zustimm!! ActionScript:
so löscht ma sauber Intervale
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
wo ist das Problem - du kannst doch den bezeichner dynamisch wählen ....mußt ihn nur irgendwo zwischenspeichern... noch dynamischer gehts doch schon fast gar nimma ... könntest vielleicht ein array mit intervallbezeichnern machen ... und die immer raus und rein poppen.. dann hättest du die volle Kontrolle .... über die verfügbaren Bezeichner Gruss nky ![]() edit : zum clearen könntest du dann einfach das array durchlaufen und alle aktiven bezeichenr löschen.....ich merke gerade das man das voll fett ausbauen kann *g Geändert von nky (09-10-2003 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
was ich aber nach euren vorschlägen (abgesehen von dem mit dem array, damit müsste ich mich erstmal länger auseinander setzen) nicht verstehe ist, dass wenn ich z.b. diese funktion ActionScript:
ActionScript:
zu der array variante: krieg ich n tipp, wie das ungefähr geht? ich hab heute keine energie mehr, darüber nachzudenken |
|
| | #10 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
wenn du dei intervalle verwalten willst - dann bau dir halt die entsprechende struktur .. ich würd das ganze ungefähr so angehen ein array mit den möglichen Intervallnamen eine funktion zum name holen - und eine zum namen schreiben also getItnervalName & setInterVallName wenn du den namen holst mußt du ihn aus dem array löschen.. und wenn du iden interval löschst - dann schreibst du den "freigegebenen" namen wieder ins array....so kannst du sichergehen - das sich keine intervalle überschreiben.. evtl kannst du sogar noch ein array machen indem du die derzeit aktiven intervalle einträgst Dann fällt das löschen später leichter... Gruss nky |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Graz
| Ergänzung
Nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte das selbe Problem, daß die Intervalle einfach nicht zu stoppen waren. Die Lösung ist allerdings einfach: wenn man die Variable zur Speicherung der Intervall-ID erzeugt, ist diese natürlich nur lokal in der Funktion ansprechbar, d.h. in der Funktion wo clearInterval() aufgerufen wird, ist die Variable leer! Das umgeht man, indem man die Variable als _global definiert. Nur so als Beispiel ein Ablauf, der ein MC einblendet, nach 5 Sekunden wieder ausblendet und dazwischen keine weiteres Einblenden erlaubt. ActionScript:
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |