| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
hallo, kann mir jemand sagen, wie ich folgendes problem lösen kann: der erste mausklick soll einen startpunkt setzen (z.b. visuell ein kreuz) und die durch den klick erhaltene x und y position der maus angeben. durch ziehen der maus soll eine strich (ausgangspunkt der erste klick) erscheinen, dessen ende mit der mausbewegung mitwandert und beim loslassen der maus einen endpunt setzt (wieder ein kreuz). die loslaspunkt soll dann wieder die x und y koordinaten der maus abfragen und das ergebnis dieser distanzmessung (entfernung der zwei punkte) anzeigen (in pixel). vielleicht hat das schonmal jemand gemacht oder ist so fit im programmieren, das er/sie mir dafür ein script schicken kann. danke schonmal im vorraus, gruss p.m. |
|
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
bitteschön (einfach in ersten frame kopieren und strg+enter) ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
hallo, funktioniert alles prima, aber ein paar fragen habe ich noch: 1. wo sind die kreuze/linien definiert? kann ich auch ein gestaltetes kreuz (farbe/form) benutzen, das meiner maus folgt, beim ersten klick an der position stehen bleibt, meinen laufenden film anhält und beim zweiten klick den film wieder weiterlaufen läßt und wieder der maus folgt. 2. wie erscheint das ergebnis der messung in meinem dynamischen textfeld? danke und gruss p.m. |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
hallo, die probleme mit der farbe und dem "trace" habe ich gelöst (man muss halt ein biserl rumprobieren ), aber zwei sachen habe ich noch:1. ich hätte gern, dass die beiden kreuze und die linie ca. 2 sec. nach beenidugung der messung wieder verschwinden (?) 2. wie erstelle ich einen counter, der ab dem moment zählt, wo der film anfängt? gruss p.m. |
|
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schau dir mal ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ups, mein fehler: ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
... funktioniert prima, aber einen kleine schönheitsfehler gibt es noch: solange man schön langsam misst, das ergebnis abwartet und dann wieder misst funktioniert alles einwandfrei. wenn mann aber ein bißchen hastet und schon die zweite messung beginnt, obwohl die erste noch nicht beendet ist, verschwinden die kreuze wieder und eine weitere messung ist nicht möglich (?) ABER RESPECT!!! ich weiss nicht wie ich ohne deine hilfe zu einem ergebnis gekommen wäre!gruss p.m. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |