| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloa! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| ActionScript:
//edit grml //edit2.. naja.. ich war wenigstens nicht der einzige der zu lahm war... wobei meins besser ist als rsutys, da nach onRelease gefragt wurde
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (02-11-2004 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
......muharrharrharrrrr...... hähä.... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| das ist alles?
danke erstmal. oh mann das ist schon fast peinlich. bin mal gespannt. wie siehts denn aus, wenn man man 5 hat und einer ist disabled und 4 enabled. da gibts bestimmt einen geschmeidigeren weg als 4 mal true und einmal false zu schreiben. cheers Geändert von match (02-11-2004 um 21:58 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mc's sind erstmal auf enabled=true gesetzt! d.h. du brauchst nur einen zu disablen und dann siehts so aus: 1 enabled=true 2 enabled=true 3 enabled=true 4 enabled=true 5 enabled=false //oder welchen du halt auf false gesetzt hast! ..oder missverstehe ich dich jetzt=?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nein, du missverstehst mich! du brauchst das nie (außer wenn der mc vorher diabled war..) schreiben: ActionScript:
wenn du nun 5 mcs hast (mc1, mc2, mc3, mc4, mc5) und du nur nr.3 disablen willst und alle anderen auf enabled = true haben willst.. dann reicht das: ActionScript:
somit hast du mc3 disabled und bei den anderen mcs den status enabled nicht verändert.. dieser ist somit weiterhin enabled = true! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| schon klar
schon klar - aber ich hab hier 5 mc´s die ich als buttons benutze. bsp für button 5: this.enabled = false; but0.enabled = true; but1.enabled = true; but2.enabled = true; but3.enabled = true; but4.enabled = true; somit sind alle ausser der 5.er enalbled oder? aber wenn ich einen anderen klicke soll der 5.er ja wieder gehen und ich schreibe: zb: this.enabled = false; but0.enabled = true; but1.enabled = true; but2.enabled = true; but3.enabled = true; but5.enabled = true; will ja sicher gehen, dass man alles ausser dem schon gedrückten anklicken kann. das war ja ursprünglich auch meine frage, obs geschmeidiger als so geht. gruß |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mehrere Buttons greifst so ab!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |