| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Direktaufruf von Programmen
Nach Umstieg von VB auf Flash (durch die wunderbaren Möglichkeiten bei der Erzeugung von GUI's ) habe ich diverse Oberflächen zur Programm-Bedienung erzeugt und vermisse jetzt überraschend den Direktaufruf von Windows-Programmen. Durch Klicken auf Flash-Buttons sollen Word und ein Musikprogramm gestartet werden. Hat jemand einen Tip, wie ich das realisieren kann? mfg Ted |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Schau mal hier: dateien öffnen
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
fscommand ist wie tot! Nix zu machen. Selbst fscommand ("quit") bringt keine Reaktion bei Schaltfläche. Den Forenbeiträgen nach gibt es wohl öfters Probleme damit. Wer weiß Rat? Habe zum Testen einfach einen Button erzeugt und mit on (press) und fscommand möchte ich notepad starten... Ted Geändert von Teddy62 (08-07-2004 um 06:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nach dem Erstellen eines GUI stieß ich wie viele andere im Forum auch auf das Problem des Startens externer Programme aus Flash. Diese eigentlich triviale Sache wurde zu einer Odyssee quer durch alle Foren. Seitenweise habe ich dabei Code abgeschrieben, ausprobiert, aber nichts lief! Makromedia hat wohl fscommand stark abgespeckt, da das Starten von Programmen auf fremden Rechnern sicherheitstechnisch ein offenes Scheunentor darstellt. Daher gehen viele Programm-Beispiele in den Foren, die bei den Erzeugern prima laufen, auf anderen Rechnern mit neueren Flash-Versionen nicht mehr. Bei mir lief jedenfalls nichts aus den Foren unter Flash 2004. An Lösungen existieren verschiedene Codes. Professionell ist wohl "Flash Studio ", mir allerdings zu teuer und zu kompliziert (Ich möchte einfach nur Notepad öffnen). PipeBeamer, angeboten von Lars Besmer in diesem Forum ist eine kostenlose Wunderwaffe, die allerdings für mich als Grafiker zu kompliziert war. Fündig geworden bin ich nach Eingabe von "Fscommand" unter "Suchen" im Forum bei Herbert, der unter Ip400 ein Programm namens "Unilauncher" geschrieben hat, das spielend einfach zu konfigurieren ist und problemlos funktioniert. Schaut Euch mal die Hits an, dann wisst ihr, wie das Progrämmchen eingeschlagen hat. Hoffe, das hilft weiter Ted |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Mein ehemaliger Kollege Herbert "lp400" hat den Unilauncher im Unterforum "Zusatzprodukte" angeboten (hier zu finden ) Wir hatten mal das Problem, dass wir in einem Projekt ein Browserfenster aufmachen mussten, dass von Flash gestartet werden sollte. Leider hat Flash aber die Eigenart, wenn schon ein Fenster geöffnet ist, folgende Browserfenster im Hintergrund zu öffnen. Wenn man dann nicht gerade auf die Taskleiste schaut, wundert man sich doch ein wenig... fscommands funktionieren natürlich überwiegend in Projektor-Files (online funzt es nur in Verbindung mit JavaScript), genau wie der unilauncher oder Third-Party-Tools wie das Flashstudio Pro. Wenn du externe Programme mit fscommand("exec"..) starten willst, musst du diese in ein Unterverzeichnis mit Namen "fscommand" legen, das ist schon der ganze Trick... Geändert von agedoubleju (08-07-2004 um 12:46 Uhr) |
|
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
Was aber, wenn ich 2 Schaltflächen habe und möchte dort 2 verschiedene MP3s öffnen? UniLauncher funktioniert nur einmal, oder? Es gibt nur eine UniLauncher.ini in der die Befehle drinstehen... oder habe ich was übersehen? | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hast den Link in dem von dir zitierten Beitrag durchgelesen? Dort findest du die Antwort auf die Frage "zwei Buttons, zwei Anwendungen". Hier nochmal der Link Kostenloser Ersatz für FlashJester und Co. Irgendwo auf der zweiten Seite oder so ... Gruß Rena PS: Unilauncher funktioniert natürlich nur aus dem Projektor ... also die Versuche aus dem Browser/von Webseiten ein Programm zu starten gleich lassen ... glücklicherwiese übrigens, was man sonst mit anstellen könnte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |