| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| whatever Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
| dimensionen eines mc's nachträglich ändern ohne inhalt zu verzerren
hab folgendes problem: ich erstelle mit createemptymovieclip einen mc_container-> klappt attache darin einen movieclip -> klappt dann verschiebe ich die position des attache'ten mc um die größe der handles(anfasser), die ich zum größe-ändern und drehen habe um _x + 10 und _y+10 -> klappt dann will ich den mc_container um die größe des attache'ten mc um + 10px auf allen seiten vergrößern damit ich meine anfasser dort rechnerisch platzieren kann. also höhe + 20 und weite + 20 ->das resultat ist dass er mir auch den inhalt streckt, was nicht gewünscht ist. kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann, oder gibt es eine möglichkeit die dimensionen eines in der bibliothek befindlichen mc's zu ermitteln, damit ich den container von vornherein richtig dimensioniert bauen kann? viele grüße toni
__________________ tonitone.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Nein... das Teil passt sich dem jeweils grössten Element in sich an... Ne Möglickeit die du hättest, wäre einen leeren MC zu erstellen, diesen mit einer Fläche füllen (moveTo, lineTo, beginFill) und diesen dann mit _alpha = 0 entsprechend deiner Grösse zu skalieren!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |