| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hi Jungs & Mädels, ich bin schon seit Tagen (wenn nicht sogar Wochen) am verzweifeln! Ich habe hier ein XML Menu, dass mir die XML Daten in meine fla liest...das klappt auch alles wunderbar!!! Die Links und die einzelnen Navititel werden eingelesen! Nur mir fehlt jetzt der Gedankensprung, wie ich die URL mit dem "Labelnamen" der Navi verknüpfe...ich habs bereits mit getURL versucht, aber das hat auch nicht funktioniert... Ich hoffe das hört sich nicht alles zu verworren an...hier der bisher funktionierende Code: ActionScript:
So und ab jetzt wirds abenteuerlich, ich hab bereits versucht, das ganze mit hitTest() (auskommentiert) abzuändern, damit die events für die Subpunkte unabhängig von den Hauptmenüpunkten sind: ActionScript:
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Gedankenansätze geben oder evt. einen Fehler entdecken, der mir IRGENDWIE weiterhilft... Hoffentlich habt ihr ein(ige) Tip(s)...Sonst dreh ich durch... so long Rob |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
das hier geht schon mal in die hose: ActionScript:
war zwar nicht direkt gefragt.. Nur mir fehlt jetzt der Gedankensprung, wie ich die URL mit dem "Labelnamen" der Navi verknüpfe...ich habs bereits mit getURL versucht, aber das hat auch nicht funktioniert... wo vergibst du denn den labelnamen und wie sieht der aus ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
servus warrant... den Labelnamen ziehe ich mir aus der XML Datei...menu.xml...! Das klappt auch soweit! Nur die Zuweisung der URL auf die einzelnen Sublabelpunkte....is halt das Problem! So richtig fit bin ich nicht wirklich in AS....deshalb....wenn du noch einen Fehler entdeckst...immer her damit! so long |
| | |
| | #4 (permalink) |
| XML Daten
So hier ist nochmal der XML File....das Einlesen funzt ja auch soweit... ActionScript:
Dann hoffe ich auf eure Hilfe...so long... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi rob, hatte keine rechte zeit.... ![]() also: du fragst die sache zu früh ab, da gibt es das noch nicht (flash benötigt schon auch ein wenig zeit, um alles zu laden etc.) PHP-Code: grz |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Na haste ein schönes Wochenende gehabt? hhmmm....hört sich ja interessant an dein Vorschlag! Ich werd das mal ausprobieren, wenn ich wieder von der Arbeit zurück bin! Wenn du Zeit findest, würd mich das riesig freuen, wenn du nochmal einen Optimierungsblick auf den Code werfen könntest. Denn so richtig Rund läuft das meiner Meinung noch nicht; Die Events für die items und subpunkte scheinen mir noch nicht richtig definiert zu sein?!?!! Vielen Dank schon mal im voraus und meld dich!! VG Rob |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
na okay Warrant....dann probier isch das ma aus... Hoffentlich klappt das...und ich hab den richtigen Link beim Subpoint.. Ma schaun...ich meld mich dann, ok? Vielen Dank erstma bis hierhin für deine Hilfe! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hey warrantmasta, dein Vorschlag funktioniert schon, aber bringt mich nicht an mein Ziel! Ich will ja die für die Subpunkte definierten Links(die ich ja in dem XML File festgelegt habe) auch beim OnRelease wirklich in Aktion haben, d.h. wenn ich auf den Subpunkt "Fichiers" klicke, er mir dann wirklich die Seite files.swf öffnet! Dat klappt ja nich... Das kannste mal überprüfen indem du folgende OnRelease Methode einbaust: PHP-Code: Wat kann ich da machen????? HILFE!!!! Helft mir.... Vielen Dank für jegliche Ratschläge.... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
du hast ein generelles problem. die events deiner "item0" etc. überlagern die der jeweiligen subs. strick das teil so um, daß du die subs unabhängig von den items erstellst, d.h. in einem dummy oder halt auch auf root. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja genau....so isses... Aber wie würdest du am Besten da vorgehen?? Der Wurm müsste ja schon in der Auflösung des XML Baums liegen (speziell: itemMc.attachMovie("sub","sub"+j,100*j)): PHP-Code: PHP-Code: Ich weiss, dass is mit mir eine Eselsgeburt... ...aber irgendwie muss man resp. ich das Problem doch lösen können ...
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| PHP-Code: da du ja deine ganzen funktionen und tiefen/positionen ummodeln mußt. vielleicht gehst du komplett neu ran, ist mitunter schneller gemacht, als drin rummodeln. kannst ja die grundfunktionen nutzen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
na okay...dann werd ich mal mit dem ummodeln nach der Arbeit beginnen... auf Problemchen werde ich sicherlich noch stossen und wäre dir wirklich super dankbar, wenn du mir etwas Schützenhilfe dazu geben könntest !?Ich werd mal meine Arbeit, dann hier posten, okay?? Dann kannst du dir meine Ummodelei anschauen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |