| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| die zahl 124 auf 140 aufrunden? (aufrunden wie in word oder powerpoint)
hi, bevor ich groß um den heißen brei schwafel, zeige ich mal, wie ich aufrunden haben möchte: 27 > 30 88 > 90 56 > 60 12 > 20 124 > 140 165 > 180 220 > 250 1024 > 1200 2568 > 2600 also: es wird grundsätzlich aufgerundet, nie abgerundet. - ist die zu rundende zahl unter 100, wird auf die nächsthöhere Zahl gerundet, die durch 10 teilbar ist. - ist die zahl zwischen 100 und 200, wird sie auf die nächsthöhere zahl gerundet, die durch 20 teilbar ist. - ist die zahl über 200 aber noch dreistellig, wird sie auf die nächsthöhere Zahl gerundet, die durch 50 teilbar ist. - ist die zahl zwischen 1000 und 2000, wird sie auf die nächsthöhere zahl gerundet, die durch 200 teilbar ist. - ist die zahl über 2000 aber noch vierstellig, wird sie auf die nächsthöhere Zahl gerundet, die durch 500 teilbar ist. vorlage für dieses system ist word bzw. powerpoint mit deren tabellen-dingern. da kann man beliebige werte eingeben, und das programm errechnet sich anhand des maximalwertes, wie die zahlen auf der y-achse verteilt sein müssen. wäre toll, wenn mir jemand helfen mag. vielen dank schonmal!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Mach einfach eine if-Abfrage, damit du weißt, in welchen Bereich die Zahl fällt. Den Rest kannst du mit "modulo" machen. Beispiel: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ja, das habe ich zwar auch schonmal gelesen, aber bei mir funzte das irgendwie nicht. aber nichts destotrotz habe ich es ja nun gelöst. trotzdem thx
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |