| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Um es vorwegzunehmen. Ich kann wirklich nur das wenigste von AS. Folgendes Problem. Ich hab ein MC das ich als Button benutze. Dortdrin befindet sich ein Bereich "stay" für den normalmodus, einen Bereich *onmouseover* der ne animation macht, einen weiteren "onmouseout" der die vorherige Animation rückwärts spielt und einen Bereich "choose" der da sein soll, wenn ich den MC angeklickt habe. Folgendes Problem entsteht dabei: Wenn ich den MC anklicke springt er an den richtigen Punkt "choose" sobald ich aber mit der Maus vom MC runtergehe spielt es die Rückwärtsanimtion "onmouseout" ab. Das ist logisch da ich nen on(rollout) drinhab. Wie stell ich meinen Code um, um wenn man auf den MC klickt und anschliessend vom MC runtergeht die on(rollout) nicht gespielt wird. Das soll nur bei nem Klick so sein, wenn ich nicht klicke solls den rollout normal machen. das ist mein Code. Was muss ich ändern? on (rollOver) { gotoAndPlay("onmouseover"); } on (rollOut) { gotoAndPlay("onmouseout"); } on (release) { gotoAndStop("choose"); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi, du musst dir ein paar Variablen zulegen, die sozusagen als an/aus-Schalter dienen. Und je nach status wird eben so ein Schalter gesetzt und abgefragt. so zBsp: ActionScript:
Natürlich musst Du diese clickVar auch wieder irgendwo zurücksetzen. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Ich hab selbst ne Lösung gefunden. ist vielleicht nicht ganz Lupenrein aber es klappt. Habs einfach so gemacht das er im Haupt Menü MC zuerst auf nen anderen Frame springt wo dann der Button ausschaut wie er aktiviert wäre und wechsle anschliessend zum Submenü. Ich werds mit den Variablen aber dennoch probieren sobald ich Zeit habe. Musst dich also nicht extra bemühen. Trotzdem danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |