| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Frankfurt
| Die Herausforderung! Schnittmengenberechnung!!!
Ich bin nun an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr so ganz weiter weiss: Ich habe eine Bezier-Curve, die sich - per random - immer anders generiert. (http://www.omnikono.com/tests/). hab mir fast einen abgebrochen, geht aber jetzt. hierzu soll (erstmal) eine weitere linie kommen (da sitze ich gerade dran) UND JETZT WIRDS WILD: Dort, wo sich die beiden Linien überschneiden sollen Flächen entstehen die später mal Buttons sein sollen! ICH GLAUBE DAS GEHT NICHT, ODER? WENN DOCH: Kann mir mal jemand sagen wie das geht? (hier mein File: http://www.omnikono.com/tests/bezier_05.zip Ich spendier nen Kasten Bier an den, der mir ein funktionierendes fla gibt.... ABGEMACHT! (hab nämlich echt keinen bock mehr auf den ActionScript-******) beste Grüße skeps |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
garnicht wild. es gibt wohl keine formel, die die schnittpunkte berechnen kann, da zwei bèzies maximal 9 schnittpunkte haben können. brauchts auch nicht. letztendes zeichnest du nicht wirklich eine bèzie-kurve, sondern du näherst diese an, indem du einzelne punkte berechnest und diese mit linien verbindest. folglich brauchst du "nur" den "Schnittpunkt zweier Strecken" schlag mal das mathe-buch auf http://www.SeibsProgrammLaden.de/fra...on/Mathe/flash also in einer verschachtelten schleife jede linie mit jeder linie des anderen bèzie auf überschneidung testen. ach übrigens, ich habe eine funktionierende fla geschrieben und an 1000 leute verteilt. die werden im laufe der woche dann ihr bier abholen kommen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
??? ok ok ok. mal ganz langsam. ich verstehe nur wenig (um nicht zu sagen "NICHTS"). das schffe ich nicht. niemals! ich bin Gestalter. kein mathegenie!!! kannst du mir helfen? das wäre supernett. wie sieht sowas in actionscript aus? schonmal DANKE (an egal wem!) ach übrigends: den kasten bier bekommt natürlich nur der erste! is doch klar! aber das ist kein spruch!!! mach ich echt! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..natürlich nur der erste! is doch klar!.." damit kommst du vor gericht nicht durch! im nachhinein regeln aufstellen und so tun als wenn das schon immer so gesagt worden wäre ;-) "..das schaffe ich nicht. niemals! ich bin Gestalter.." ja und ich bin programmierer. freiberuflich; will sagen ich verdiene mein kärkliches geld und ernähre 30 finanzbeamte und 12 rentner damit. wenn ich jetzt anfangen würde für umsonst zu arbeiten, dann weinen die alle. kann ich nicht machen. wenn ich gerade mal lust dazu habe, dann verulke ich hier ein paar newbis. aber das jetzt zu programmieren, ne also ehrlich, das ist ein bißchen zu hoch gepokert von dir. mach doch das was du selbst kannst: ob die kurven jetzt berechnet wurden, oder schon vorher existiert haben; das merkt doch keiner. mach drei - vier kurven mit buttons fertig; so wie du das haben willst. und per zufall wählst du dann aus, welche davon angezeigt wird.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das hier ist ja nunmal ein forum. wenn du nicht helfen willst, warum antwortest du dann überhaupt? Finde ich wirklich schade. Zum Glück gibts noch Idealisten!!! °skeps check: -------------------------------------- www.omnikono.com www.omnikishi.de www.omnikono.com/boogie |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..wenn du nicht helfen willst, warum antwortest du dann überhaupt?.." weil du mir zusätzlich zu diesem posting hier auch noch eine private mail geschickt hast! unterlass das bitte in zukunft. dann werde ich dir auch nicht mehr antworten. deine forderung, irgendjemand müsse sich hinsetzen und für dich schätzungsweise 4 stunden arbeit leisten geht über "idealisum" weit hinaus! ausserdem habe ich dir zusätzlich einen vorschlag gemacht, wie du dein problem auch alleine lösen kannst (anstatt zu programmieren mehrere varianten anlegen). deine reaktion darauf: "Finde ICH wirklich schade."
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |