| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| die geschicht mit den variablen
ich als nicht sehr bewandter actionscript-programmierer hab ein problem mit variablen... ich hab drei verschiedene mcs die verschiedene lieder enthalten... und ich hab auf meiner seite so eine auswahl welcher mc jetz gespielt werden.. nun hab ich auch eine stop bzw. einen ton-aus knopf... und jetz zu meinem problem: wenn ich diesen knopf betätige hört das momentan gespielte leid aus... aber wenn ich jetz nochmal draufdrücke möchte ich dass wieder das vorhin auswählte lied abgespielt wird... code: script für den liedauswahlknopf... ActionScript:
script vom ein/aus knopf ActionScript:
wie muss ich die variable definieren und wie krieg ich sie so hin dass er das selbe lied wieder spielt? danke im voraus venom
__________________ hm.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also ganz einfach gesagt... am besten schreibst in eine variabel in _root welcher ton aktuell ausgewählt ist.... on (release) { _root.actTon = "sound1"; } dann kannst bei deinem anderen button so drauf zugreifen on (release) { _root[_root.actTon].gotoAndPlay(2); // = _root.sound1.gotoAndPlay(2); }
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
vielen dank.. funzt perfekt... muss ich variablen immer mit den eckigen klammern versehen? also in solchen fällen.. wo es nicht gerade in dynamischer text ist...
__________________ hm.. Geändert von v3ni (15-08-2003 um 18:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
wenn du einen pfad dynamisch zusammensetzt ja.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |