| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
|
Hallöle, hab da ein kleines Problem, will eine diashow mit 2 buttons machen und einer gesamtansicht. Also ich dachte mir, auf den linksbutton ein AS zu legen (zb. lade jpg Bild -1) und auf den rechtsbutton (zb. lade jpg bild +1). Hab das Forum schon seit längerem durchforstet, aber nix passendes gefunden. Ach ja, dann soll da noch unterhalb der bilder die einzelnen bilder als zahl noch anklickbar sein. Wäre dankbar für jede Hilfe. Gruß Shocktale |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Und warum mußt Du für das selbe Thema 2 Threads eröffnen? Hier hast Du doch schon mehrere Antworten bekommen: Dynamische Bilder Galerie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| bildergalerie
hi, ich weiß jetzt nicht wie deine actionscript skills sind, aber du kannst das folgendermaßen machen. das ist die einfachste lösung glaube ich. du verwendest eine variable namens i ![]() bei klick auf den vorwärtsbutton wird sie hochgezählt, bei klick auf den rückwärtsbutton wird sie runtergezählt. du kannst ja einen begrenzungswert eingeben. die jpg dateien packst du in jeweils eine swf. die namen der swf dateien sind dann z.b. 1.swf, 2.swf, 3.swf etc. movie = dein_ordner_wo_die_bilder_liegen + _root.i+'.swf'; loadMovieNum(movie,1); ist das hilfreich? gruß TX* |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
geht sogar noch ein bischen einfacher, indem du die jpg dateien gar nicht in separate mc's packst, sondern gleich durch Code: loadMovie(i+".jpg", containerMC); |
| | |
| | #8 (permalink) |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
|
@shocktale meinst du sowas hier: http://www.werbeservice.de/muster-schilder.htm die swf-datei hat ca. 6 kb und die bilderanzahl wird bei jedem start per php eingelesen (1.jpg, 2.jpg.....usw). Gruß Fietie |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |