| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
| Diashow - Dateien aus Verzeichnis lesen
Hallo Leute, ich möchte die nächsten Tag an einer Diashow basteln, habe nur noch keine Ahnung wie ... Meine Vorstellung: ich habe Verzeichnisse, die mit Bildern (*.jpg) "gefüllt" sind, die möchte ich gerne auslesen und dann bildschirmfüllend (je nachdem wie gross der Bildschirm ist), nacheinander anzeigen. Gibt es eventuell ein Tutorial oder kann mir jemand sagen ob und wie mein Vorhaben gelingt? Besten Dank & viele Grüsse Sabine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
Verzeichnis auslesen geht nur mit php. Andere Möglichkeit: Nummeriere deine Bilder durch und hole sie mit einer fortlaufenden Variablen rein z.b. ActionScript:
mit System.capabilities.screenResolutionX und System.capabilities.screenResolutionY kannste die Bildschirmgröße auslesen
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
hier noch mit erweiterung damit die Bilder auch auf Fullscreen skaliert werden: ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (22-12-2003 um 11:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |