| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: hh
| in diashow bilder einzeln preloaden incl ladebalken
hallo gemeinde, ich möchte eine bilder/diashow (foto-portfolio) erstellen in der ein preloader als ladebalken beim laden der einzelnen bilder angezeigt wird. die navigation durch das portfolio habe ich als next-button realisiert und möchte nun das auf einen klick auf den next-b das nächste bild geladen wird und der zustand mit einem %-ladebalken (wie ist "percentloaded" auch für einzelne frames anwendbar?) angezeigt wird, usw. alles in einen movie, oder ausgelagerte bilder in einem ordner worauf flash dann per as zugreift! ich könnte mir vorstellen das solch ein preloader dynamisch sein könnte (ähnlich wie in director). d.h. das der preloder immer nur mit den aktuellen variablen bestückt wird (frame, bildnummer, etc). ist das in flash möglich? ich selbst habe viel erfahrung in director, welche mir in flash allerdings nicht wirklich weiterhelfen (lingo). freue mich auf feedback!
__________________ mrt Geändert von mart76 (01-02-2004 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, hab mir deinen .fla external-loader angeschaut, und bin dabei es auch zu verstehen... was muss ich tun wenn ich eine slide-show machen möchte und den string extern_laden("test.swf"); dynamisch mit dem nächsten bild-string ("test.swf2") automatisch beim nächsten klick befüllen will? wie erzeuge ich den pfad. aus einer liste? mein vorhaben: -next button onPress (immer derselbe) -dann preloadbalken -jpg. geladen und anzeigen -wieder next-button on press -usw. wäre für eine weitere information dankbar. besten dank.m
__________________ mrt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du hast ja deine Bilder sicher in einem MC drinnen. Dann musst du eben immer den externen Loader in dem MC laden und dann mit dem Dein Bild einladen... Da man da vom Aufbau her bisschen varieren kann und so wies sich deiner Beschreibung nach anhört, solltest du evtl mal die fla zeigen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo, würde ich an der stelle gerne tun, bin aber noch dabei es zu kreieren... meine gedachte funktion: letztendlich möchte ich einen next-button erzeugen der halt das nächste definierte image (jpg) anzeigt, dieses aber auch dann erst in den mc lädt (halt ein preload startet). dramaturgie: klick- preloadbalken- bild1 anzeigen-klick- preloadbalken- bild2 anzeigen -etc. ich würde gerne wissen ob das überhaupt so funktionieren kann und wie ich vorgehen muss wenn ich jedes bild.jpg einzeln pre-loade und mit einem ladebalken versehe! deine externe - load idee kommt mir sehr entgegen, allerdings ist mir nicht klar wie ich nun das nächste bild laden kann. vielen dank für deine idee.m
__________________ mrt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |