| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| DEZENTE Posotionsabfrage
Morgen liebe Flasher, ich habe auf meiner durchaus unfertigen Seite ein Menü eingebaut, welches sich ab einer bestimmten _x Position der Maus öffnen soll. Hat auch geklappt mit Hilfe von onclipevent und einer if-Abfrage. Nach kurzer Zeit und etwas mehr Inhalt auf der Seite stellte ich fest, dass es doch ein bisschen systremlastig ist mit dieser Abfragekombi zu arbeiten. Jetzt überlege ich, this.onMouseMove = function() { dann die if abfrage } zu verwenden. Kennt jemand eine elegantere Lösung für dieses Problem (in AS 1) Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: _root.onMouseMove = function() {
if (_root._xmouse<=111){
// menü öffnen
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja genau, das meine ich .. hier ein Bespiel mit onMouseMove Einfach in 1st frame einfügen. Es ist Systemschonend aber nicht ganz flüssig ![]() Gibt es denn wirklich keine Alternative zu onMouseMove und on clipevent in diesem Fall??? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
du könntest einen unsichtbaren Button/MC drunterlegen PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
könntest mit dummy_btn.enabled = false den Button ausschalten oder mit hitTest prüfen, ob Maus über Button, dann brauchst du aber wieder konstante Abfrage. PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (02-10-2007 um 19:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wow, das ist sehr überzeugend auch den getuneten Wabbereffekt finde ich witzig. Der einzige Nachteil ist, das war nämlich für mich der Grund nicht mit einem hinterlegten Button zu arbeiten, die Menüpunkte, die wiederum auch Buttons sind und im Vordergrund liegen, machen Probleme. Ich weiss nicht wie ich die Buttons über dem Button behandeln soll. (Geht die Maus auf einen button der einen anderen überlappt, zählt das als verlassen des Rollovers). Man kann also nicht beide gleichzeitig "roll-overn" ![]() Gibt es dafür eine Lösung? Was mir noch positiv auffällt: PHP-Code: Also wäre demnach onMouseMove mit einer if-Abfrage und dann ein onEnterFrame für die Menübewegeung (Systemleistungstechnisch) optimal ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |