| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Deutschland Karte : Grundfrage !!
Hallo ich will für meinen Abschlussjahrgang eine kleine Überraschung basteln und zwar : Eine Deutschlandkarte mit den gröbsten städten eingetragen und dann jeder Person einer Stadt zu ordnen , und wenn man drüber fährt mit der Maus über einen Namen soll der Rest der Karte etwas verblassen und ein Infofenster an dem jeweiligen Namen erscheinen mit Daten wie : Name , Alter , Ort , Arbeit , Telenr. und so weiter Da ich eigentlich keine Ahnung von as habe , wollte ich fragen ob mir jmd. erklären könnte wie ich an so ein Vorhaben ranzugehen habe.. Hoffe ihr könnt mir helfen gruss smile |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen! ![]() Da kann man natürlich sehr viele Ansätze haben. Einer wäre vielleicht so einer hier: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (30-08-2004 um 12:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Könntest Natürlich dann auch Jedem Ort eine Nummer zuweisen. Die mit den Einträgen in Arrays übereinstimmt. Dann ein McAttachen und durch eine Funktion die Daten aus den Arrays in den MC mit den entsprechenden Textfeldern laden. Der MC würde dann der maus soweit folgen bis der MC rum ist. kleine Ansätze. ActionScript:
Wenn du noch hilfe brauchst. Dann meld dich
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Danke BadBoy, is ca. genau das, was ich mir vorgestellt hatte . Nur kann man diesen verblassungseffeckt ( weisse ebene ) nich auch langsamer machen ?? und das info fenster !! etwas entgegenkommen lassen , hab dir ne pm geschickt ! gruss smile |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
geantwortet habsch auch. Schau ma nach. Werden dann hoffentlich in ICQ weiter reden Bidde:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Geändert von DeMoehn (30-08-2004 um 19:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |