| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Desktop Kalender
Hey.... Hat jemand eine Idee wie ich vom Mac aus einen interaktiven Desktop Kalender (also ein hintergrundbild welches automatisch monatlich wechselt mit integrierter Datumsanzeige und entsprechendem Monatsplan) für einen PC erstellen kann? Am Ende muß dabei ja eine exe.Datei herauskommen, jedoch bin ich ratlos wie ich das ganze angehen soll....geht das überhaupt mit Actionscript, bzw. flash? Also jeder kleine Stupser in die richtige Richtung wäre toll =) Jaxon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du ein .swf öffnest, da hast du den menü- befehl "create projektor.." um eben aus dem .swf ein komplettes programm zu machen. sinnvoll, wenn man sowas auf CDs/DVDs brennen will. für Win musst du diesen vorgang natürlich auf Win ausführen. aber mit hindergrund hat sowas nichts zu tun? und flash ist kein ersatz für c++ usw. flash selbst kann leider / zum glück keine daten speichern. hab noch nie ausprobiert, ob so ein programm übers internet kommunizieren kann. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo wieso muß da ne .exe rauskommen ??? seit Win98 gibts den Active Desktp und der erlaubt es HTML-Dateien anzuzeigen do kannst also folgendes machen - bastel dir einen Javascript Kaldener und lass die Datei aufm Desktop anzeigen - das geht 100% ich hab mir so vor Urzeiten mal ne Viva2-like DesktopUhr gebastelt [kann die nur leider nicht finden] und sollte reichen solang du einfach nur nen Kalender anzeigen willst ohne wirlich Datein drinzu haben mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
bin jetzt schon etwas schlauer.... kann ich denn jetzt einfach im flash diesen kalender basteln, so mit datumsfunktion und Bildern, etc und dann die html-datei mit dem eingebetteten swf im aktive desktop verwenden? Funktionieren dann tatsächlich die mit actionscript angegebenen Angaben auf dem active desktop? danke nochmal jaxon =) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ob das ne gute Idee ist... Also ich hab genau einmal versucht, für Active Desktop unter XP ein Flash einzubinden, hat zwar funktioniert, hat mir aber auch die Anordnung aller Desktop Shortcuts zerschossen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |