| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| Designproblem
Hallo Board, ich stehe vor einem Designproblem. Meine Seite ist in Flash MX 2004 programmiert. Ich benutze oben als Menü für das gesamte Projekt einen Menubar, mit dem man die verschiedenen Seiten als Label anspringen kann. Weil ich nun relativ neu in Flash bin musste ich den online Shop in php machen. Dieser existierte bereits aus meinem alten Projekt. Nun habe ich es so gedeichselt, dass die Seite genau so aussieht wie die Flash Seite und der Benutzer nichts davon mibekommt. Nun stimmt allerdings das ganze menu nicht mehr. Da auf der Flashseite ein master.swf das menü und die Seiten dynamisch reinlädt. Nun ist im Katalog/Shop nur das Menü in Flash. Wenn der Benutzer nun innerhalb des Katalologes im Menu auf Unternehmen klickt, passiert nichts. Ich muss das Menü aber in Flash lassen, wegen des Designs und um an die Kategorien innerhalb der Flsah Seite zu gelangen. Ich weiß nun nicht weiter. Was ist die eleganteste Lösung? Im Menü AS wird so abgefragt welche Kategorie angesprungen werden soll. [as] //... var fileListen = new Object(); fileListen.change = function(evt) { var menu = evt.menu; var item = evt.menuItem; switch (item) { //Unternehmen case menu.about : loadMovie("de/unternehmen/company.swf", _root.main); loadMe("about"); break; //... [as/] Ich hoffe man versteht mein Problem.
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm Geändert von compuboy1010 (29-06-2005 um 08:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wie sieht das script aus, welches auf den Buttons, welche nicht funktionieren, in den geladenen Files liegt? stimmen die pfade zur funktion?.. tracen? pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |