| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| AS des Menu mit AS movieload kombinieren???
Hallo nocheinmal, da mir im Flash Einsteiger keiner weiterhelfen kann und meine Frage auch eigtl. hier her gehoert stelle ich sie mit der Hoffnung auf Hilfe hier nocheinmal. ich bastele gerade an einer Seite fuer ein Tierheim und moechte das die Verlinkung bzw. der Inhalt (*.swf o *.htm)auf dem rechten weissen freien MC geladen wird. (Oder von mir aus auch in nem Container. Code: this.createEmptyMovieClip("container", 10)
container._x = 200
container._y = 112
btn_mc.onRelease = function(){
container.loadMovie("home.swf")
} Da erstelle ich mir eine mc und nennen diesen mal "mainFrame". Normal sieht das ja zb. so aus (wenn man es in ein Html Frame laedt) Code:
on (release) { getURL("home.htm", "mainFrame"); } Code:
home_btn.onRelease = function() { mainframe.loadMovie("home.swf") } Denn das problem ist irgendwie muss ich das AS des menu mit dem loadMovie kombinieren oder gibts da andere Loesungen? Weiss echt nicht weiter... hier mal die fla zum anschauen Danke fuer eure Hilfe /Regards |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Also mein Problem ist (oder vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Baeumen nicht )den ersten MC (Home) kann ich ueber Code: menu.home.onRelease = function()
{
mainframe.loadMovie("home.swf");
} Nun kommen wir aber zum 2 MC dieses menu's der auch noch aus mehreren Unterbutton besteht. (Rueden, Huendin, Katzen) Der HauptMC soll einen 'gesucht.swf' laden und trotzdem noch nach unten aufklappen und die Button anzeigen. Und diese sollen dann nach onRelease auch jeweils ihren dazu gehoehrigen *.swf laden. (rueden.swf, huendin.swf, cat.swf) Sobald ich aber jetzt den Instanznamen "title" nehme (der ja fuer das AS des aufklappbare menu wichtig ist) und damit dann die erste *.swf laden will , hat sich das mit dem aufklappen des menu erledigt. Die home.swf kann ich ja nun laden. Aber wie geht es weiter? Dat is mein Problem was mich noch zum Waaaaaahnsin treibt... hier nochmal die aktuelle fla |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn dein Menu schon ein Event besitzt (zum Aufklappen), kannst du auf die Buttons/MCs darin nicht einfach ein weiteres Event packen, da das gar nicht "durchkommt" bzw. abgefangen wird. Guck dir dazu mal hitTest() an oder bau das mit einer neuen Struktur auf.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |