| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: stuttgart
| der stinker erkennt meine zahlen trotz parseInt nicht!
moin! daddel seit ner stunde rum und steh mächtig auf´m schlauch: ich importier varis aus ner txt, pack sie in ein mehrdimensionales array und will sie dann mit Array.NUMERIC sortieren lassen. funktionert auch, aber leider sortiert er nur nach den ersten ziffern, sprich 99 ist größer als 1000. warum??? hier das script: ActionScript:
dachte eigentlich daß er mit contArray[i][0] = parseInt (contArray[i][0]); die zahl sicher erkennt, tut er aber nicht, hab auch schon ein neues array erzeugt in dem dann die geparste ziffer direkt reinkam, selbes problem ... weiß einer rat??? besten dank im voraus, tom!
__________________ ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So is 100 größer als 99... ![]() ActionScript:
btw was is denn das eigentlich: contArray.sort(Array.NUMERIC);
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi! danke für deinen versuch! ich kenn den normalen vergleich, aber der hier soll innerhalb des arrays passieren da es sich um nen highscore handelt, und mit der zahl soll dann auch der name, also der zweite teil des arrays ausgegeben werden. array.sort (Array.NUMERIC) sortiert eigentlich ziffern innerhalb eines Arrays, genau was ich brauche, aber es tut nicht. ich hab das sort (Array.numeric) auch erst gestern das erste mal ausprobiert und es scheint ideal für diesen fall ... was nicht ganz koscher ist, ist daß er die sortier-funktion auf den ganzen array anwendet und ja nur der erste part ziffern sind. aber wie gesagt, von 0-9 funktioniert´s wunderbar ... die txt sieht erstmal so aus: daten=1000//AAA???900//BBB???800//CCC???700//DDD???600//EEE???500//FFF???400//GGG???300//HHH???200//III???99//JJJ. und unsortiert: contArray[0][0] = 1000 contArray[0][1] = AAA wie bring ich das denn zusammen???? zur hülf!
Geändert von tomaj (19-10-2004 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... hab was gefunden ... aber was nu?
hi, hab in der hilfe von mx2004 folgendes gefunden: Numerische Felder werden so sortiert, als seien sie Strings. 100 kommt demnach vor 99, weil "1" ein kleinerer Stringwert ist als "9". das bezieht sich auf die sortier-option NUMERIC, heißt ich kann es nicht einsetzen wenn die zahlen größer als 9 werden. wie bring ich dann aber die nsortierfunktion dazu, die 2dimensionalen arrays nach ihrem ersten wert zu sortieren??? ich glaub ich überseh was einfaches, aber ich steh echt aufm schlauch ...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| geschafft!
danke an sonar! hab die methode jetzt doch eingebastelt und es funktionert ganz fantastisch, super. das problem war daß ich die inhalte der arrays direkt und ohne benennung verarbeiten wollte, aber das ist ja eigentlich wurscht, bzw ist es so eh besser zu handeln. falls es jemand interessert: die txt-einträge sehen jetzt so aus: daten=pointz:1000//player:AAA???pointz:900//player:BBB ... ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas in der Art hatte ich mir jetzt auch ausgedacht: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |