Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-09-2005, 19:32   #1 (permalink)
Neuer User

Der Sinn von _root.

Hi,
ich bin ein ganz grosser Anfänger von AS 2.0.So habe mir ein buch geholt und habe soweit auch aus dem ersten kapitel verstehen können.Es ging um viele dinge die AS 2.0 beeinhalten und auch einige Übungen.Konnte soweit erstmal alles nachvollziehen aus der Sinn des "_root.".Ich verstehe den Aufbau aber verstehe nicht wann ich ihn anwenden muss.Also wenn ich einfach so drauf los programmieren würde würde ich nicht wissen wann ich nun mal was mit "_root." machen müsste.Wer würde so nett sein und mir das erklären??
Paraneuros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 19:38   #2 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

_root = Wurzel, das ist der Punkt von dem alles ausgeht.
Hauptbühne = _root.
Legt man auf die Hauptbühne einen Mc mit den namen Peter und in diesem mc Peter währe eine Variable mit dem Namen freundin, dann würde man Peter's Freundin so abfragen:
PHP-Code:
trace_root.peter.freundin ); 
Alt 19-09-2005, 19:52   #3 (permalink)
Neuer User

ja das habe ich auch verstanden das man sich das so vorstellen muss aber durch deinen beitrag verstehe ich das nun mehr!also geht es draum wenn man in einem MC wo wa drin ist was abfragen will..praktisch tiefer in den MC "einsehen","eingreifen" möchte??

Also du hast mir heute schon zum 2ten mal geholfen..hehe danke

Geändert von Paraneuros (19-09-2005 um 19:54 Uhr)
Alt 19-09-2005, 19:55   #4 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Ja du musst dir das immer vorstellen, als würdest du von der _root ( Hauptbühne ) aus in den mc tiefer gehen ( wie so eine art Pfad zu den Objekt was du ansprechen willst ).
Alt 19-09-2005, 20:01   #5 (permalink)
Neuer User