| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| der richtige weg
Hi folks ! ich würd gern mal wissen, wie ihr das angehen würdet ?? Schaut mal bitte auf www.hand-gottes.com den mitglieder bereich ich lese die mitglieder aus einer txt datei ein, und möchte die namen anklicken können, dann wird ein kleiner film geladen, mit genaueren angaben zur person. für Ideen wär ich sehr dankbar, hab viel viel in diesem forum gelesen, aber weiss jetzt nicht so richtig wie ich es anfange. Ob mit array oder mehreren dynm textfeldern. Ich sollte dazusagen ich bin noob in AS aber lernbereit. (war ja auch mal flash noob ;-) ;-) Sollte sich wer bereiterklären mir mit einem AS zur Seite zu stehen wird er/sie freilich sehr lobend erwähnt werden ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Wenn das Textfeld dynamisch ist, musst du den Namen dort auswählen und unten auf das Symbol der Kette, dort den Namen der zuladenden Datei hin und bei Ziel noch dein Zielframehin oder blank/self .... usw. Gruss MacEvil |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das textfeld ist dymisch, das mit der kette wird nicht gehen, weil die kette sich auf das ganze textfeld bezieht, ich will aber im Textfeld auf einen von 50 namen klicken, dann öffnet er den dementsprechenden movie/ oder swf
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Achso, du ladest die Daten extern rein. Dann weiss ich nicht wie es geht - Sorry Und das mit den einzelnen Variabeln für jeden Character find ich nicht so praktisch - da musst du ja x Textfelder erstellen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
aloha! versuchs doch mal mit asfunction! einfach mal danach suchen... ![]() funzt 100pro...
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmmm asfunction muss ich aber nen txt mit html tags drin haben oder ?? ich hab auf die txt datei die ich hab aber leider keinen einfluss !! Heisst ich kann die txt datei in keiner weise ändern Gibts da ne möglichkeit die Html tags in flash einzufügen oder zu simulieren oder so ?? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich glaub ich lass das, hab das forum jetzt seit 3 tagen durchsucht, aber um sich da aus mehreren beiträgen alles zusammenzustricken, muss man nochmehr Ahnung von AS haben, als wenn man es komplett selber macht, aber danke |
| | |
| | #12 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
du kannst auch buttons hinter die zeilen legen. erster button übergibt den wert 0, der zweite den wert 1 usw. dann hast du ein textfeld das du scrollen kannst. also addierst du zu dem wert den die buttons übergeben den scrollwert des textfeldes. hier ist mal ein kleines beispiel. bei fragen fragen
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi nach deinem text beispiel. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das wars, Hay du bist der Hammer, also ein Hammerhay ;-))) Super Vielen Dank ich schlage mich jetzt schon 1 woche mit dem script rum. Ihr seid eh alle vom Feinsten, echtes lob an dieses Board, noch nie hab ich für ein problem mit euch keine lösung gefunden.
__________________ Live and let live |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |