| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: München
| Der perfekte Gallerie Script Testgalerie Ich möchte das ich mit den Buttons an den beiden Seiten die Bilder durchlaufen lassen kann. Die Bilder selbst sollen dynamisch aus einem Verzeichnis geladen werden. Meine Frage ist, wie setze ich das ganze am besten in Flash um? Möglichkeiten: - Statische Movieclips Die ständig mit neuen Bildern befüllt werden. Vorteil: Einfach in der Umsetzung, die Ladezeit zu Beginn ist relativ kurz Nachteil: Das ständige Nachladen dürfte einen flüssigen Ablauf verhindern / erschweren. - Dynamische Erzeugung von Movieclips Für jedes Bild wird ein Movieclip erzeugt. Die Bilder werden zu Beginn (alle?) geladen. Vorteil: Flüssiger Ablauf, wenn die Bilder alle geladen sind Nachteil: Die Bilder müssen halt erstmal alle geladen werden Ich würde die zweite Möglichkeiten bevorzugen, aber was muss ich dabei noch alles beachten bzw. was kann man optimieren? Vielleicht habt ihr ja auch gerade einen perfekten Script parat? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Rechts und Links laufen Galerie, = "suchen und finden" --> "yugop"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Wer oder was ist "yugop"??? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hi, RustyCake meinte, Du solltest nach "yugop" suchen. Das Problem daran ist allerdings, dass Du genau diesen Hinweis in vielen Threads finden wirst ![]() "Yogop" ist eine Erfinder, oder so was, der genau das, was Du suchst, als eine art Standard entwickelt hat. Nämlich eine Leiste mit Inhalten, die Endlos von Links nach rechts, oder umgekehrt durchläuft. So wie Dein Beitrag aber klingt, kannst Du soetwas eh schon selbst, deher auf Deine Frage zu antworten: Das hängt davon ab, wieviel Du nachladen willst. Wenn die Ladezeit am Anfang wegen der Bildermassen sehr hoch ist, dann würde ich stetig nachladen, also, wenn die ersten Bilder schon da sind, diese anzeigen, aber schon die restlichen Bilder laden, auch wenn sie der Nutzer noch nicht sieht. Ist aber alles eine Ansichtssache. grüße, solo |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@soloflash: Danke für die aussagekräftige Antwort! Die Anzahl der Bilder schwankt zwischen 3 und 10, kann aber bei späterer Verwendung auch noch etwas höher liegen. Bei 15 bis 20 ist aber allein schon von der Übersichtlichkeit her Schluß - Irgendwann hat der User wohl schlichtweg keine Lust mehr auf weitere Bilder zu warten... Zusammen mit dem angestrebten Format komme ich also auf eine gesamte Größe von max 300 KB. Da müsste unser Modem Besitzer bis zu einer Minute warten. Akzeptabel? EDIT: Habe jetzt mal versucht www.yugop.com anzuschauen, aber ich bekomme nur eine weiße Seite. Gibt es zufällig einen Mirror? Geändert von storycreator (10-10-2004 um 21:18 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der Efinder war "Yugo Nakamura "!! Vielleicht baut der seine Page gerade um, aber Sorry mein hinweiss war jetzt auch nicht so unmissverständlich!! ![]() Hier im mForum auf "suchen und finden" gehen, wennst da """ yugop """ eingibst, bekommst sicher ein paar hundert Threads zum gucken
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (11-10-2004 um 01:37 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe keine Probleme damit Movieclips über den Bildschirm zu schieben, ich wollte halt nur wissen, wie die optimale Bildverwaltung aussieht. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hhmm! So gesehen gibt es die Perfekte Galerie nicht wirklich, ich bin sehr Pro User eingestellt und halte deswegen nichts davon den Kompletten Content zu laden!! Es könnte ja sein das nicht jeder sich die ganze Galerie anschaut!! Ich würde bei Deiner Galerie 5-6 Bilder vorladen, und dann bei jedenm druck auf den vorwärts eins nachladen, aber fertige Scriptlösungen kenn ich da auch nicht für
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |