| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
| Der Maus entgegen schweben
Hi Habe hier im Forum ein kleines Script gefunden das Objekte schwebend und beschleunigend der Maus nach bewegt. Was muss ich ändern/ergänzen um die gleiche Bewegung der Maus entgegen zu bekommen? PHP-Code:
__________________ michey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
also meinst du, dass das Objekt sich von der Maus wegbewegt?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Objek soll sich zur Maus hin bewegen, der Maus entgegenkommen, der Abstand zur Maus soll sich verringern. Jetzt ist es so dass ein Abstand besteht, der in etwa gleich bleibt, zumindest sehe ich das so. Vielleicht würde es schon helfen, wenn der "Referenzirungspunkt" der Maus die Mitte des Objekts wäre.Jetzt scheint es die linke Obere Ecke zu sein. Egentlich geht es darum dass das Objekt schweben soll, aber man soll auch bequem darauf klicken können (der Cllip enthält Bilder als Schaltflächen).
| | |
| | #4 (permalink) |
|
erstmal ist der Mittelpunkt / Referenzpunkt deines Objektes nicht die richtige Mitte sondern wie schon erkannt hast, die linke obere ecke. Entweder diesen Punkt ändern oder dx = _xmouse; dy = _ymouse; in dx = _xmouse+_width/2; dy = _ymouse_height/2; ich glaub so sollte es gehen...
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank, dburucu! ich hab jetzt zwei Varianten versucht, da ich mir nicht sicher war wie du das tatsächlich gemeint hast. V1: PHP-Code: V2: PHP-Code: Würde ein mouselistener evt. noch was bringen?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kannst du mir die fla schicken? oder wenn das nicht gehen sollte, die URL, wo ich das sehen kann? GRüße
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |