| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Depth bei LineTo / Bitmap im mc
Hallo, ich versuche, auf ein Bitmap per moveTo und lineTo Zeichnungen aufzubringen. Der Versuch, auf das Bitmap zu malen ist leider schief gegangen. Ich habe dann einen zweiten mc angelegt, und versuche nun darauf zu malen. Es scheint jedoch so zu sein, dass abhängig davon was ich als erstes anlege, entweder das BMP oder die Linie angezeigt wird. Ich schaffe es irgendwie nicht, die Linie auf das Bild zu kriefen... Hier der (gekürzte) Code: ... this.createEmptyMovieClip("mc1",getNextHighestDept h()); mc1.createEmptyMovieClip("mcBackground", getNextHighestDepth()); mc1.createEmptyMovieClip("mcZeichnung", getNextHighestDepth()); this.onEnterFrame = function() { if (mc1._width > 0) { delete onEnterFrame; } } mc1.mcBackground.loadMovie("skin/background.jpg"); mc1.mcZeichnung.lineStyle(10, 0xff0000, 100); mc1.mcZeichnung.moveTo(0,0); mc1.mcZeichnung.lineTo(500,500); ... Hat jemand ne Idee? Vielen Dank und Gruss Andreas Geändert von sebring (11-10-2006 um 03:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: this.createEmptyMovieClip("mc1", this.getNextHighestDepth());
//
var bg = mc1.createEmptyMovieClip("mcBackground", 1);
bg.loadMovie("skin/background.jpg");
//
var paint = mc1.createEmptyMovieClip("mcZeichnung", 2);
paint.lineStyle(10, 0xff0000, 100);
paint.moveTo(0, 0);
paint.lineTo(500, 500);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Vielen Dank!
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt gehts. Ich weiß zwar nicht wirklich warum (denn vorher ging es immerhin ein bisschen, also Flash scheint manchmal deklarierte vars zu brauchen und manchmal nicht...)... Das größte Problem war aber gelöst, als ich auf "getNextHighestDepth()" bei den Sub-mc's verzichtet habe. Mit 1 und 2 funzt der Code jetzt, mit o.g. getNextHighestDepth() nicht... Auch da weiß ich nicht warum, aber ist mir just erstmal egal. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Hilfe! LG Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
getNextHighestDepth() ohne etwas davor nimmt die nächst freie zahl in _root. das war bei dir denn 2mal die selbe zahl, da du ja in mc1 etwas erzeugt hast und nicht in _root. mit z.b. mc1.getNextHighestDepth() wäre es gegangen - ist aber albeln, weil mc1 ist brandneu, da weiss man ja, wieviele da drinn sind ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |