| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Denkproblem
Hallo, folgendes problem quält mich: ich habe 4 spieler die in einem anderen Spiel schon Punkte erreicht haben. Jetzt möchte ich diese im Frame 1 eingeben und im Frame 2 sollen die Spieler mit Ihren Punkten sortiert werden. (links der mit den wenigsten und rechts der mit den meisten) Es kann auch vorkommen, dass 2 oder mehr Spieler die selbe Punktzahl haben. (dann nacheinander) Ich habe schon etwas vorbereitet, nur jetzt geht es nicht weiter. habe für jeden Spieler für den 1 Frame ein dyn. Namensfeld und ein dyn. Punktefeld erstellt und übernehme diese in den 2.. Kann mir jemand bei der Funktion für den 1. Frame helfen? fla liegt anbei Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich schreibs mal anders. Vielleicht wird es da für euch verständlicher. Frame1: Punkte werden eingetragen: punktet1 hat 15 punktet2 hat 20 punktet3 hat 12 punktet4 hat 7 Ich suche eine Funktion welche mir das Team ermittelt mit den wenigsten Punkten und es der variable punktet1neu zuweist. usw. Die Teamnamen müssen ebenfalls mit verschoben werden. Damit ich in Frame 2 die Reihenfolge neu festlegen kann. ActionScript:
so ist meine Denkweise aber weiter reicht es bei mir wahrscheinlich nicht. Vielen Dank. Geändert von rainman (07-01-2004 um 19:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
folgendes sollte dir weiterhelfen: ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ach du meine nase. soweit bin ich noch gar nicht. wie muß ich das und wo einbinden? hatte jetzt was mit math.min getestet um so immer den kleinsten Punktestand auszuschließen. das funktioniert auch, es sei denn der niedrigste punktestand ist mehrmals vorhanden und dieser fall muß auch berücksichtigt werden. Da soll nämlich der zuerst gefundene wert als kleinster gelten. Kann mann das auch in eine funktion packen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Ich denke Majo's Ansatz ist schon sehr gut, aber dir fehlt wohl eine kleine Erklärung was er da genau macht. Im Prinzip ist es bei 4 Zahlen/Punkteständen schwierig das mit if < oder > zu checken. Deshalb nutzt Majo ein Array. Alle 4 Punktestände ins Array, und dann wird mit Array.sort() sortiert. So... Damit aber die Verknüpfung: Spieler -> Punktestand nicht verloren geht, wird an Stelle der 4 Zahlen im ersten Array nun jeweils pro Spieler ein 2tes Array eingefügt. also: ActionScript:
Hoffe das hat dir geholfen. mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (08-01-2004 um 07:34 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
habe das script bis jetzt so abgeändert aber meine Variablen werden ignoriert, ( es steht: hat : punktet1 Punkte erreicht. ) ich raff das nicht ganz. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Dein Ansatz: ActionScript:
ActionScript:
Mit arrAllPlayer[0][0] bekommst du den Punktestand des ersten Spielers, mit arrAllPlayer[0][1] den dazugehörigen Namen. mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
habe mal das script selbst geändert. beide Ausgaben sind undefined woran kann das liegen? ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |