| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
moin! ich hab folgendes problem: durch folgendes skript: ActionScript:
würde ich gerne das ein- und ausblenden von mcs in einer website steuern. leider gibt trace der variablen textfeld_aktiv in dem buttonskript immer nur "undefined" wieder, während es in der hauptzeitleiste den korrekten wert hat (trace = _level0.home_mc.home_txt) wo hab ich den haken übersehen? überträgt die funktion nicht automatisch ihre änderungen in die globalen variablen? das einblenden funktioniert übrigens, aber das ausblenden des ersten MCs klappt nicht das buttonskript befinden sich in der hierarchie in der zeitleiste vom MC _level0.menubar.btnHome die anderen buttons und textfelder haben anstelle btn1, home_mc oder home_txt die bezeichung btn2, edition_mc, edition_txt etc. EDIT: fast vergessen - auf den buttons liegen noch je eine onRollover und eine onRollout-function, die die anim der buttons steuern jemand eine idee? Geändert von Silberengel (10-06-2005 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus. _global.variable="tralala"; zuweiseung immer mit vorangestelltem "_global"!! _global.variable="jetzt hoppsassa"; abfragen trace(variable) des geht ohne "_global". wenn Du ohne vorangestelltem "_global" der "variable" einen neuen wert zuweist, erstellts Du eine neue LOakale Variable!! Des mit dem "new Object()" kannst weglassen, wenn Du eine Referenz speichern möchtest!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |