| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
| [denkfehler?] loadMovie + alpha
hi zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. warum geht es so: ActionScript:
hier wird ein text geladen. dieser wird schön eingeblendet, pause und wieder ausgeblendet, so soll es auch sein. lade ich dagegen ein swf file oder bild: ActionScript:
das gibts doch nich? ich hüpp gleich aus dem fenster...
__________________ beace; merci |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
laß die funktion einen dummy ausführen, da du dem mc1 eine funktion zuweist, die du durch das laden in diesen mc wider überschreibst ! ActionScript:
btw, du solltest die onenterframes nach getaner arbeit deleten ! die performance wird echt besser durch sowas... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
so funktioniert es aber leider gar nicht. ich hab zwar verstanden was du meinst, aber so geht es leider gar nicht. ich hab mal noch ein trace für alpha eingebaut ActionScript:
das gibts doch nicht. mit nem text funktioniert es, aber mit nem anderen inhalt nicht... ahhhh
__________________ beace; merci |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi hay ![]() von dir hab ich das ganze geklaut ![]() so ActionScript:
__________________ beace; merci Geändert von haartrockner (05-11-2003 um 09:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi habe hier nochwas gefunden wie mann das lösen kann. vieleicht hilfts dir. 1)erstellt mc box 2)wartet bis mc geladen ist 3)einblenden 4)pause 3)ausblenden und oEF löschen ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, ah. das ist ja super. die funktion könnte ich doch dann praktisch auch auf mehrere verschiedene mit verschiedenen "timer" setzen, oder? ich probiers mal aus. DANKE. trotzdem würde es mich interessieren wieso das meinige nicht funktioniert. weil dann müsste ich nicht nochmal alles ändern...
__________________ beace; merci Geändert von haartrockner (05-11-2003 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
boah. habs rausgefunden. wenn ich das oEF mit this anspreche funktioniert es... ![]() EDIT: zu früh gefreut. doch nich... bei mehrere scheint er wieder durcheinander zu kommen
__________________ beace; merci Geändert von haartrockner (05-11-2003 um 11:04 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich hab mehreren von den funktionen auf meiner bühne liegen. kann es sein dass er durcheinander kommt? ich muss "einfach" immer zwei mcs unterschiedlich lang einblenden. sechs liegen auf der bühne. einer soll eingeblendet, dann ein zweiter derweil der erste wieder aus der nächste usw... EDIT: noch was, deshalb hatte ich das ein und ausblenden in jeweils eine funktion gesetzt, damit ich die verschiedenen mcs variabel ein und ausblenden kann. es wird jeweils beim ausblenden der nächste inhalt für den mc geladen...
__________________ beace; merci Geändert von haartrockner (05-11-2003 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi hier noch mit verschiedenen aktionen. aktion=0 (laden,warten,einblenden,pause,ausblenden) wenn mc geladen ist. aktion=1 (einblenden,pause,ausblenden) aktion=3 (ausblenden) ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |