| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
hallo ich möchte mit einer with aktion einen movieclip steuern, hier erstmal das script: with (_parent.(_parent.clipare)) { play(); } clipare ist eine variable wo sich das script die bezeichnung des movieclips ziehen soll. das script so wie es ist, ist von der syntax her falsch meldet flash, kann mir jemand sagen wie das richtig funktioniert? ich denke mal das es sicher ein einfaches problem ist, aber irgendmie arbeitet mein gehirn heute contraproduktiv... danke euch allen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
probier mal so: with (_parent._parent.clipare) { play(); }
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja bei dir war doch 2 mal _parent. dann so: with (_parent.clipare) { play(); }
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
dann hab ich mich schlecht ausgedrückt... also, das script liegt in einem movieclip, das gestartet wird durch einen butten in der timeline darunter. in dieser timeline liegen diverse movieclips die das script ansprechen soll. in der timeline mit den movieclips liegen auch variablen woraus sich das script die moviebezeichnung ziehen soll. endergebniss des script sollte sein with (_parent.clip1) { play(); } der ist zustand: with (_parent.(_parent.clipare)) { play(); } wie gesagt, clipare ist eine variable die dann z.b. clip1 oder clip2 usw. sein kann. doch das in klammern gepackte (_parent.clipare) akzeptiert flash in der with aktion nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach sooo: so etwa: with (eval("_parent."+_parent.clipare) { play(); } oder so: with (_parent[_parent.clipare]) { play(); }
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |