| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
hallo! ich habe ein scrollbares textfeld (Instanzname "bio") und zwei buttons zum scrollen. die buttons stecken jeweils in einem mc. das AS für den MC ist: Code: onClipEvent(load){
rsignal=0
}
onClipEvent(enterFrame){
if(rsignal){
bio.scroll+=1
}
} die buttons haben folgendes AS: Code: on (rollOver) {
rsignal=1
}
on (rollOut) {
rsignal=0
} ... kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler liegt? Danke!!
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: south/west Germany :-)
|
Ich vermute, es liegt an den Pfaden, sprich, Du veränderst mit Deinem Rollover nicht das richtige rsignal. Kenne Deine Struktur nicht, probier mal: PHP-Code: Und noch mal das Thema Pfade: Liegt das Script auf dem Movie bio? Dann wird der Pfad auch nicht stimmen, es müsste dann this.scroll sein... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
also die variable wird verändert und an den pfaden liegts auch nicht (habe alternativ mal _root.rsignal überall eingesetzt) wenn ich buttons einfach nur mit Code: on (rollOver){
bio.scroll++
bzw bio.scroll--
} hab das fla mal angehängt, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Du hast da 2 ClipEvents, die sich gegenseitig aufheben. Außerdem kein rollOver() o.Ä. Schmeiß mal das ganze Script von den Buttons runter, vergib die Instanznamen "up" und "down" und dann das hier in die Hauptzeitleiste: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |